Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machine Head kündigen neues Album an

von
teilen
mailen
teilen

Fans von Machine Head dürfen sich auf einen neuen Longplayer der US-Metaller freuen. Denn Robb Flynn und seine drei Mitstreiter werden im Frühling ihr mittlerweile elftes Studiowerk auf die Märkte dieser Welt bringen. Es trägt den Titel UNATØNED und erscheint am 25. April 2025 über Nuclear Blast Records.

„Relevant & unaufhaltsam“

Als Vorbote für dieses „bis an die Grenzen gehendes Album, geformt aus kreativer Disziplin und dem stetigen Antrieb, voranzukommen“ gibt es ab sofort den Track ‘Unbøund’ zu hören (zugehöriges Musikvideo siehe unten). Interessenten können die kommende Machine Head-Platte UNATØNED ab sofort hier vorbestellen und pre-saven. Im Infoschreiben des Labels zur Scheibe heißt es: „Geschrieben von unterwegs – unterwegs on the road, in Hotelzimmern und auf verschiedenen Kontinenten – spiegelt sie die rohe Energie ihrer Rückkehr in den weltweiten Festivalzirkus nach einer elfjährigen Pause wider. […] Nach elf Alben sind Machine Head immer noch so stark, relevant und unaufhaltsam wie eh und je.“

Empfehlungen der Redaktion
Phil Demmel hat endgültig mit Machine Head abgeschlossen

Aufgenommen haben die Musiker UNATØNED zwischen Juli 2023 und Dezember 2024 in Robb’s Jam Room, in den Sharkbite Studios und Drop Of Sun Recording. Bandboss Flynn fungierte zusammen mit Zack Ohren als Produzent — Letzterer gab auch den Tontechniker. Der bekannte Rock- und Metal-Produzent sowie langjährige Kollaborationspartner Colin Richardson (Bullet For My Valentine, Carcass, Trivium) übernahm mit Chris Clancy bei Audioworks UK den Mix. Das Mastering verantworteten Ted Jensen und dessen Assistent Justin Shturtz. Neben Robb bestehen Machine aktuell aus Bassist Jared MacEachern, Gitarrist Reece Scruggs sowie Schlagzeuger Matt Alston.

Machine Head UNATØNED — die Tracklist:

  1. Landscape Øf Thørns
  2. Atømic Revelatiøns
  3. Unbøund
  4. Øutsider
  5. Nøt Løng Før This Wørld
  6. These Scars Wøn’t Define Us
  7. Dustmaker
  8. Bønescraper
  9. Addicted Tø Pain
  10. Bleeding Me Dry
  11. Shards Øf Shattered Dreams
  12. Scørn
🛒  MACHINE HEAD-PATCH BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Kreator: Neues Album ist „stark“, findet Frédéric Leclercq

Frédéric Leclercq zeigt sich im Interview mit Devil's Horns stolz auf das kommende Werk von Kreator, KRUSHERS OF THE WORLD. Dennoch blickt er selbstkritisch auf die jüngere Vergangenheit der Band. Aus gutem Grund, wie er erklärt. Kein Ziel ist hoch genug „Ich finde es großartig, dass wir als Band immer noch auf dem aufsteigenden Ast sind und unseren jetzigen Erfolg stetig ausbauen“, ordnet Leclercq ein. „In Europa sind wir Headliner der meisten Festivals, aber es geht immer noch mehr. Wir veröffentlichen nicht einfach nur ein Album. Ich denke, das tut niemand. Manchmal hat man das Gefühl, manche Leute bringen nur…
Weiterlesen
Zur Startseite