Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Machine Head nicht gut genug für jede Halle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head hätten am 17. September dort spielen sollen, doch Disneyland informierte die Band zwei Tage vorher, dass das Konzert nicht mehr erwünscht sei.

Machine Head-Sänger Robb Flynn kommentiert: „Es ist wie in den 50ern. Wir wurden informiert, dass unsere Texte aufrührerisch und unsere Fans unerwünscht seien und Disney momentan keine Metal-Shows wolle. Unser Promoter musste auf Disneys Druck die Show absagen.“

Wie Machine Head hätten auch Shadows Fall letztes Wochenende in Disneys „House of Blues“ spielen sollen, wurden aber gezwungen, die Show nach Firestone zu verlegen. Sänger Brian Fair: „Es war die erste Show unserer Tour und wir mussten die Show einen Tag vorher deshalb in eine 70 Meilen entfernte Halle verlegen!“

Die Erklärung von Disney wirkt leicht fadenscheinig: Sie möchten sich vom Programm anderer Hallen unterscheiden.

Immerhin: Megadeth und Alice In Chains scheinen den Anforderungen des „House Of Blues“ momentan noch zu genügen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Machine Head in Sepia Farben – neues Video
+ Machine Head live
+ Bassist Adam Duce muss Tour aussetzen

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite