Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Machine Head nicht gut genug für jede Halle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head hätten am 17. September dort spielen sollen, doch Disneyland informierte die Band zwei Tage vorher, dass das Konzert nicht mehr erwünscht sei.

Machine Head-Sänger Robb Flynn kommentiert: „Es ist wie in den 50ern. Wir wurden informiert, dass unsere Texte aufrührerisch und unsere Fans unerwünscht seien und Disney momentan keine Metal-Shows wolle. Unser Promoter musste auf Disneys Druck die Show absagen.“

Wie Machine Head hätten auch Shadows Fall letztes Wochenende in Disneys „House of Blues“ spielen sollen, wurden aber gezwungen, die Show nach Firestone zu verlegen. Sänger Brian Fair: „Es war die erste Show unserer Tour und wir mussten die Show einen Tag vorher deshalb in eine 70 Meilen entfernte Halle verlegen!“

Die Erklärung von Disney wirkt leicht fadenscheinig: Sie möchten sich vom Programm anderer Hallen unterscheiden.

Immerhin: Megadeth und Alice In Chains scheinen den Anforderungen des „House Of Blues“ momentan noch zu genügen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Machine Head in Sepia Farben – neues Video
+ Machine Head live
+ Bassist Adam Duce muss Tour aussetzen

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Amenra: Erlösung für alle

Egal, ob unplugged auf Kirchenstühlen vor einem Haufen Moos, im Kreis auf einer Kuhweide in Flandern oder dröhnend von den Festival-Bühnen dieser Welt – die belgischen Post-Metaller Amenra sind eine Ausnahmeerscheinung. Wann immer die Band ihr kathartisches Repertoire auffährt, berichten ihre Fans von geradezu außerkörperlichen Erfahrungen. Auf ihrem siebten Studioalbum DE DOORN erweitern Amenra ihren Gefühlskatalog jetzt um die Note "liebevoll". Grund genug, sich mit Sänger Colin H. van Eeckhout zu einem intimen Plausch per Videoschalte zu verabreden. Hier das gesamte METAL HAMMER-Interview. Colin, du sagst oft, dass eure Platten (speziell die MASS-Reihe) immer dann entstehen, wenn ihr ein katastrophales…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €