Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Machine Head Sänger Robb Flynn schlug sich für Exodus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Robb Flynn ist nicht nur Sänger, Gitarrist und Chef bei Machine Head, sondern war vorher mit der Band Vio-Lence auch ein direkter Teil der sagenumwobenen Bay Area Thrash Metal Szene.

Da haben die Vorreiter-Bands wie Exodus, Slayer, Metallica und Testament natürlich eine besondere Bedeutung. Ganz vorne für Robb Flynn: Exodus. „Ohne Bands wie Exodus und Testament würde es Machine Head nicht geben,“ unterstrich er kürzlich in einem Interview.

Doch die Hingabe kommt von Herzen: „Als Jugendlicher habe ich sogar mal `nem anderen Kid ins Gesicht geschlagen, weil er sagte, dass Gary Holt [Exodus-Gitarrist] ein Lutscher sei.“

Ein Mann der schlichten Taten statt der großen Worte…

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth: Jimi Hendrix hat sein Gitarrenspiel beeinflusst

In einem Interview mit der Mike Nelson Show sprach der ehemalige Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth über seine Anfänge als Gitarrist – und warum Ausnahmemusiker Jimi Hendrix solch einen enormen Einfluss auf sein Spiel hatte. Uli Jon Roth: Am Anfang war der Blues  „Es war Schicksal. Ich war ab einem bestimmten Alter von Musik umgeben. Mein Nachbarfreund hatte eine Band, und ich fuhr immer mit ihnen herum, das sollte mein Leben sein. Zumindest ein Teil davon. Und die Musik hat mich einfach angezogen. Ich habe angefangen, ein Beatles-Fan zu sein, bevor ich gespielt habe“, sagte Roth. „Als ich mit echten Instrumenten…
Weiterlesen
Zur Startseite