Märchenstunde und Hexenkunde mit The Vision Bleak

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 27.09.2013 fand im Berliner Club K17 die Release-Party zum neuen Album WITCHING HOUR von The Vision Bleak sowie deren Tourauftakt statt.

Das Konzept von WITCHING HOUR, das sich wie ein roter Faden durch das Album zieht, sind Hexen- und Geistergeschichten. So bekommen Hänsel und Gretel einen würdigen Soundtrack, die personifizierte Pest streift durch die Lande und einen Seitenhieb auf die Band Ghost gibt es obendrein.

Wir haben die zwei geistigen Väter, Ulf Theodor Schwadorf und Allen B. Konstanz, kurz vor dem Konzert im Tourbus getroffen und mit ihnen über einige der neuen Songs geplaudert:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nikki Sixx denkt, Mick Mars wird in die Irre geführt

Keine Woche ohne eine neue Mötley Crüe-Schlagzeile. Allerdings wird statt Anfeindungen via Twitter und Instagram-Fotos diesmal Tacheles geredet. In einem neuen Interview mit Planet Rock spricht Bassist Nikki Sixx über die neue Zusammenarbeit mit Gitarrist John 5 und über Ex-Band-Mitglied Mick Mars, der die Combo zuletzt verklagte. So erzählt Sixx zu Beginn des Gesprächs, dass er und John 5 sich bereits seit längerer Zeit kennen. „John und ich sind schon immer Freunde und machen Witze wie ,So lange du die 5 bist, fühle ich mich gut dabei, eine Sixx zu sein.‘ Ihr wisst schon. So dumme Beste-Freunde-Witze eben.” Nikki Sixx…
Weiterlesen
Zur Startseite