Toggle menu

Metal Hammer

Search

Malcolm Young: Tribute und Reaktionen aus der Metal-Welt

von
teilen
mailen
teilen

Der Tod von Malcolm Young erschütterte die Rock- und Metal-Welt, sehr viele Musiker und Fans nahmen Abschied von der Legende, schilderten in Wort, Bild und Ton ihre Trauer. Brian Johnson, der jahrelang an der Seite von Malcolm als AC/DC-Sänger agierte, fand folgende Worte:

„32 Jahre lang standen wir Seite an Seite auf der Bühne. Ich bin tieftraurig über Malcolms Tod, kann nicht glauben, dass er nicht mehr da ist. Wir hatten so großartige Momente auf Tour erlebt. Er war unbestritten ein Genie an der Gitarre; seine Riffs wurden legendär, wie er selbst auch.

Meine Liebe und Sympathie gehen an seine Frau Linda, seine Kinder Kara und Ross sowie Angus, welche allesamt, wie wir alle, momentan am Boden zerstört sind. Malcolm hat ein unfassbares Vermächtnis hinterlassen, wie es nur wenige hinbekommen.

Eine Berühmtheit zu sein, hat ihm nie gefallen, dafür war er zu bescheiden. Malcolm sagte einst, er hat AC/DC gegründet, weil es keinen Rock’n’Roll gab. Ich bin stolz, ihn gekannt zu haben und mit ihm befreundet gewesen zu sein. Ich werde ihn so sehr vermissen. I salute you, Malcolm Young.“

Guns N‘ Roses gedachten während ihres Konzerts in Sacramento, Kalifornien, Malcolm Young mit einem kurzen Moment des Innehaltens:

https://www.facebook.com/gunsnroses/videos/10155951755248069/

Auch Dave Grohl gedachte seinem Vorbild mit einem Facebook-Post:

https://www.facebook.com/foofighters/photos/a.279348605544.316433.25098475544/10159514045175545/?type=3&theater

Weitere Reaktionen aus der Metal- und Rock-Welt:

https://www.facebook.com/Scorpions/posts/10154832294257373

Fotos von Malcolm Young und AC/DC

teilen
mailen
teilen
Ozzy-Abschied: 11 Mio. $ für gute Zwecke eingenommen

Nach dem Bühnenabschied von Ozzy Osbourne geriet zunächst eine enorm hohe Zahl an Geldern in Umlauf, die die Veranstalter von "Back To The Beginning" eingenommen haben sollen. Rage Against Against The Machine-Gitarrist Tom Morello, welcher als musikalischer Direktor bei dem finalen Konzert von Black Sabbath und dem "Prinzen der Dunkelheit" fungierte, behauptete, rund 190 Millionen könnten durch die Show wohltätigen Zwecken zugeführt werden. Auszählung abgeschlossen Die britische Zeitung The Guardian hat zudem berichtet, dass allein durch den Live-Stream 150 Millionen Dollar zusammengekommen sein sollen. Sharon Osbourne meldete sich daraufhin zu Wort und verwies diese Summen ins Reich der Fabeln. Nun…
Weiterlesen
Zur Startseite