Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Malevolent Creation Klampfer erschießt Gangster während Überfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es könnte der Anfang eine Tarantino-Films sein, ist aber traurige Realität: Gegen 15h ging Malevolent Creation Gitarrist Phil Fasciana in einen Supermarkt in seiner Heimatstadt Ft. Lauderdale, Florida, um eine Schokomilch zu kaufen, wie er sich in einem langen Blog-Eintrag erinnert:

„Ich hatte keine Ahnung, dass der Laden gerade überfallen wurde. […] Als das schmächtige, obdachlose Drogenopfer mich anschrie, auf mich zielte und vier Mal auf mich schoss, konnte ich gar nicht mehr reagieren und war sicher, zu sterben.“

Doch der Schütze verfehlte den Malevolent Creation Gitarristen mit allen vier Schüssen, so dass dieser Zeit gewann, sich in Sicherheit zu bringen, von einer anderen Seite auf den Gangster zuzustürmen und ihn selber anzugreifen.

„Ich wollte einfach nur die Scheiße aus ihm rausprügeln. Ich wollte nicht mit ihm diskutieren oder die Waffe bekommen. Der Typ hatte schon vier Mal auf mich geschossen und würde es wieder tun.“

Während Phil Fasciana und der vorher ebenfalls bedrohte Verkäufer auf den Obdachlosen einschlugen, gelangte die Waffe trotzdem in die Hände des Gitarristen.

„Ich wollte nicht auf ihn schießen – bis er eine weitere Pistole aus seinem Turnschuh zog und mich ansah. Bevor er erneut auf mich schießen konnte, schoss ich ihm zwei Mal ins Gesicht um diesen Alptraum zu beenden.“

Trotzdem, so erklärt Phil Fasciana weiter, sei er weder ein Held, noch ein Mörder und wolle jetzt nur seine Ruhe haben, was in Zeiten von Internet und Foren allerdings gar nicht so einfach ist.

„Es kann nicht rückgängig gemacht werden und ich werde mein Leben lang mit diesen Bildern leben müssen. Aber immerhin lebe ich noch und kann wieder mit Malevolent Creation auf Tour gehen. Hoffentlich können die anstehenden Touren in Mexiko, Südamerika und Europa mich ein wenig von diesem ganzen Scheiß ablenken.“

Ähnliche Artikel:
+ Nachtmystium-Gitarrist Jeff Wilson in Schießerei auf offener Straße
+ Bury Your Dead nach Gig mit Machine Head ausgeraubt
+ Marilyn Manson Fan plante, vier Menschen zu töten

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Dieses Equipment verwenden die Neue-Deutsche-Härte-Giganten

Rammstein kommen im Sommer auf Tour und spielen uns ein Lied aus ihrem Liederbuch. Die Diskografie erweitert sich bis dorthin sogar um ein Album – momentan sind die Musiker in den letzten Zügen des Mixings. Trotzdem vergeht das Warten auf unsere Ohren-Diener nur zäh. Während wir die Zeit töten, bis Rammstein endlich auf der Bühne stehen, werfen wir einen Blick auf einen Teil des verwendeten Equipments. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger Killswitch Engage: Diese…
Weiterlesen
Zur Startseite