Toggle menu

Metal Hammer

Search

Manowar mal wieder rekord-reif beim Kaliakra Rock Festival in Bulgarien

von
teilen
mailen
teilen

2007 stellten Manowar den Rekord für das längste Metal-Konzert auf – es dauerte rund drei Stunden und fand ebenfalls beim Kaliakra Rock Festival statt.

Jetzt wollten sie sich selber toppen – und das nicht zu knapp. Viereinhalb Stunden spielten Manowar dieses Mal und kamen für weitere 30 Minuten zurück auf die Bühne.

Alles in allem konnten die Vertreter der Guiness Buch der Rekord über 40 Songs der Band bestauenen.

Die nächste Großtat wird natürlich beim Magic Circle Festival stattfinden, wo sie gleich ihre ersten sechs Studio-Alben komplett aufführen werden.

Weitere Manowar-Artikel:
+ Komplettes Magic Circle Festival Billing steht
+ Nicht-Metaller küren die schlechtesten Metal-Cover
+ Manowar mit Weihnachtslied

teilen
mailen
teilen
Mortal Sin: Live-Rückkehr sicher, neues Album ungewiss

Vergangenen Sommer kündigten die australischen Thrash-Metaller Mortal Sin ihre Bühnenrückkehr für dieses Jahr an – 15 Jahre nach ihrer letzten Tournee im Rahmen der „Thrashfest Classics“ durch Europa. Die Besetzung besteht derzeit aus den Gründungsmitgliedern Mat Maurer (Gesang) und Andy Eftichiou (Bass), Nathan Shea und Ryan Huthnance an den Gitarren sowie dem neuesten Bandmitglied, Schlagzeuger George Delinicolis. Dieses Jahr markiert das 40. Jubiläum des Debütalbums MAYHEMIC DESTRUCTION. Für ihre Auftritte planen Mortal Sin jedoch Klassiker aus ihrer gesamten Diskographie ein. Die deutschen Fans dürfen sich immerhin auf eine Show beim Keep It True Festival im April freuen. Laut eines Facebook-Posts…
Weiterlesen
Zur Startseite