Toggle menu

Metal Hammer

Search

Manowar mit Weihnachtslied

von
teilen
mailen
teilen

Die Zeiten ändern sich – endlich. Natürlich nicht im Hause Manowar, sondern in der Art und Weise, wie Metal salonfähig wird.

Vorbei der „Krach“ und „Lärm“ aus den Kinderzimmern dieser Welt, über den Mama, Papa, Tante und Großeltern immer so geschimpft haben.

Und wir verdanken es den königlichen Manowar. Als Dank an ihre Fans und als „Frohe Weihnachten“ in Musik, schenken sie uns ‚Stille Nacht‘. Und das gleich in einer deutschen und einer englischen Version.

Das Schöne: im Gegensatz zu all den Lärmbrüdern, die die guten alten Lieder mit Gitarren und Geschrei verhunzen, besinnen sich Manowar auf die gute Tradition des Songs, so dass ihre Version so schön bieder und minimal Pathos-geladen ist, dass sie gleich zur Bescherung am Weihnachtsbaum angemacht werden kann.

Ihr findet die Versionen hier:

>>> ‚Stille Nacht‘ – deutsch

>>> ‚Stille Nacht‘ – englisch

Weitere Artikel zum Thema:
+ Metal unterm Weihnachtsbaum
+ Manowar im Tunnelblick
+ Manowar Quiz
+ Große Ziele bei Manowar

teilen
mailen
teilen
Manowar: DeMaio erklärt SIGN OF THE HAMMER-Verspätung

Wenn Manowar etwas machen, dann richtig. Logisch. Unter megaaffentittengeil läuft bei den True-Metallern bekanntlich überhaupt rein gar nichts. Das ist der Spirit, in den die jüngste Wortmeldung von Bandboss Joey DeMaio einzuordnen ist. Denn vor einiger Zeit hatte das Quartett angekündigt, sein wegweisendes Studiowerk SIGN OF THE HAMMER (welches 2024 sein 40. Jubiläum feierte) neu einzuspielen und wiederzuveröffentlichen. Enorme Verantwortung Hierzu hat der Manowar-Bassist nun ein Update geliefert. Auf seiner offiziellen Website schreibt DeMaio: "Manowarriors. Wir haben gerade den Jahrestag von SIGN OF THE HAMMER gefeiert — ein Album, das uns und euch seit 40 Jahren alles bedeutet hat. Nun lasst…
Weiterlesen
Zur Startseite