Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mantar veröffentlichen neue EP THE SPELL im März

von
teilen
mailen
teilen

Es ist ein so seltenes, wie schönes Format: Die 10-Inch-Vinly. Genau für diese Rarität entschieden sich Mantar jetzt, um drei unveröffentlichte Songs unter dem EP-Titel THE SPELL zu veröffentlichen.

Am 31. März 2017 wird das Zwei-Mann-Todesschwadron die neue EP auf den Markt bringen. Was es mit dem Material auf THE SPELL auf sich hat, erklärt Frontmann Hanno:

Nach den Aufnahmen zu ODE TO THE FLAME haben wir uns ziemlich schwer damit getan, die Songs auszuwählen, die nachher auf der Platte landen sollten. Weil wir beide keine großen Fans von überlangen Platten sind und wir uns im Auswahlprozess im Kreis drehten, haben wir uns letztendlich entschlossen einfach auszulosen welche 10 Songs auf die fertige Platte sollten“, erklärt der Gitarrist und Sänger gewohnt fromm und frei.

Mantar THE SPELL. Cover-Artwork von Aaron Wiesenfeld.
Mantar THE SPELL. Cover-Artwork von Aaron Wiesenfeld.

Roh aber auch elegant

Somit hatten wir zwei Dinger über und dachten uns, dass wir die jetzt besser raushauen, bevor wir vergessen, dass die hier irgendwo rumliegen. Zwei klassische Mantar-Bretter. Aggressiv und groovy. ‘The Spell’ ist einer der ersten Songs die wir je gemacht haben. Eigentlich eher ein Jam-Track. Kann man auch hören. Aufgenommen in einem One/First-Take 2013 während der Aufnahmen zu unserem Debüt DEATH BY BURNING. Wir hatten keine Ahnung, was das wird, als wir anfingen zu spielen. Doch wir mochten immer den rohen aber auch eleganten Vibe von dem Song und dachten, dass es Zeit wird, was damit zu machen. Also haben wir unseren guten Freund Okoi Jones von Bölzer gefragt, ob er mit Hanno ein Duett mache würde. Gesagt, getan. Aufgenommen in der Schweiz und in Tampa, Florida. Die Welt ist klein heutzutage…“

teilen
mailen
teilen
15 Rocker und Metaller, die in Horror-Filmen mitspielten

Dass Schauspieler auch Musik machen beziehungsweise populäre Musiker sich ins (Horror-)Schauspielfach wagen, ist beileibe keine Seltenheit. Doch dass jemand in beiden Kunstfächern gleich erfolgreich sein kann, ist jedoch eher seltener der Fall. Dabei am fleißigsten sind wohl Jared Leto, Jack Black und Ice-T. Aber auch beispielsweise Johnny Depp, Juliette Lewis, Mark Wahlberg, Keanu Reeves oder Kiefer Sutherland treiben sich im Musik-Genre (mehr oder weniger gut) herum. Doch legen wir den Fokus auf Metal, Rock und Horror, was bekanntermaßen sehr gut miteinander harmoniert. Man denke dabei nur an Regisseur Rob Zombie oder auch Slash, der 2013 einen Horrorfilm produziert hat. In…
Weiterlesen
Zur Startseite