Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marc Lopes hat lange nichts von Metal Church-Kollegen gehört

von
teilen
mailen
teilen

Seit 2022 steht Marc Lopes bei Metal Church am Mikrofon. Leider hatte er bislang noch nicht allzu häufig die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Kündigte er Ende 2023 noch eine Tournee und einige Überraschungen für 2024 an, wurde gleich zu Beginn jenes Jahres alles wieder abgesagt. Grund dafür sei „ein anhaltendes Rückenproblem“ von Gitarrist Kurdt Vanderhoof.

Empfehlungen der Redaktion
Metal Church: Marc Lopes spricht über die Tour-Absage
Damals gab Lopes gegenüber The Metal Voice zu Protokoll, dass er Verständnis dafür habe, dass Vanderhoof sich zunächst „um seine Gesundheit kümmert“ und der Rest der Band allmählich „in den Modus kommt, das nächste Album zu schreiben.“ Auf die Frage, ob Metal Church trotz der Rückschläge weitermachen, antwortete der Sänger: „So weit ich weiß, ja. Ich habe jedenfalls noch keine Nachricht bekommen, dass es vorbei wäre.“

Funkstille

Wie eingangs erwähnt liegen diese Aussagen inzwischen ein Jahr zurück. Nun war Marc Lopes erneut zu Gast bei The Metal Voice und wurde nach dem aktuellen Stand gefragt. Seine Antwort überrascht dann doch etwas: „Fragt sie. Ich weiß nichts. Es lief großartig. Alles lief wirklich gut, und dann passierten Dinge. Ich habe schon lange nichts mehr von jemandem gehört. Das passiert. Menschen müssen manchmal ihr Ding durchziehen. Also ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung… Es gibt nichts zu verbergen. Ich weiß nichts.“ Auch fügt er hinzu, dass dieser Umstand nicht nur ihn betreffe.

Nun ist es zum Glück nicht so, dass Marc Lopes arbeitslos wäre. Wie er im Gespräch mir Neil Turbin (Ex-Anthrax) verrät, geht es mit Ross The Boss ab April auf Tour. Zunächst sind Shows in der Türkei und Australien geplant sowie Festival-Auftritte in Frankreich und Italien.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Scott Ian will wieder mit John Bush auftreten

Wenn Musiker aus Bands ausscheiden, trennen sich beide Parteien häufig im Streit. Zwischen Anthrax, genauer Gitarrist Scott Ian, und dem früheren Sänger John Bush herrscht allerdings alles andere als dicke Luft. Wie Ersterer kürzlich gegenüber ‘Full Metal Jackie’ erklärte, habe es durchaus in der Vergangenheit Bestrebungen gegeben, mit Bush aufzutreten und gemeinsam Songs aus dessen Ära zu spielen. Letztlich ist das Vorhaben allerdings gescheitert. Doch kein Wiedersehen? „John und ich sind enge Freunde – schon ewig. Es gab schon vor Ewigkeiten Gerüchte darüber. Ich glaube, John hat schon sehr lange darüber nachgedacht, und ich vermute, es ging nur darum, den…
Weiterlesen
Zur Startseite