Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marilyn Manson: Doku untersucht Vorwürfe

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Schauspielerin Evan Rachel Wood den Anfang gemacht hatte, sah sich Brian Warner aka Marilyn Manson einer ganzen Latte von Anschuldigungen ausgesetzt. Hierzu zählen unter anderem Missbrauch, sexuelle Gewalt und Heranmachen an Minderjährige. Wie nun Lambgoat berichtet, wird im britischen Fernsehen in Kürze eine Dokumentation ausgestrahlt, die sich mit den Vorwürfe beschäftigt.

In die Tiefe

So zeigt Channel 4 von 14. bis 16. Januar ab 22 Uhr die dreiteilige Doku-Reihe ‘Marilyn Manson: Unmasked’. Die selbst gesetzte Vorgabe: „die schockierende Geschichte einer der polarisierendsten Figuren der Rock-Musik“ aufzudecken. In der ersten Folge geht es zunächst lediglich darum, wie aus Brian Warner die Kunstperson Manson wurde. Anschließend dreht sich die zweite Episode (welche ‘Missbrauchsvorwürfe’ heißt) eben eingehend um die Anschuldigungen, die mehrere Frauen gegen den Schock-Rocker vorgebracht haben.

Empfehlungen der Redaktion
Marilyn Manson: Staatsanwalt untersucht neue Beweise

Wood, die durch ihren Auftakt viele weitere Damen dazu inspirierte, mit eigenen Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu gehen, kommt hier selbst zu Wort und schildert die Vorfälle aus ihrer Sicht. Letztlich soll sich die dritte Folge um die Konsequenzen der diversen Anschuldigungen und einzelnen Klagen für Marilyn Manson drehen. Des Weiteren soll die Doku nach der Ausstrahlung auch bei Streaming-Anbietern wie Amazon Prime, Apple TV und Paramount Plus zu sehen sein. Darüber, ab wann genau dies passiert, gibt es allerdings noch keine Informationen. Den Trailer zu ‘Marilyn Manson: Unmasked’ könnt ihr euch direkt hier reinziehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  MARILYN MANSON-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Dogma: Drei Musikerinnen sind raus, Vorwürfe ans Management

Bei Dogma geht es zurzeit drunter und drüber. So haben drei Musikerinnen ihren Hut genommen und werfen dem Management der Band unter anderem gebrochene Versprechen, Manipulation, Belügen der Fans sowie eine falsche Behandlung vor. Hierbei handelt es sich um Frontfrau Grace Jane Pasturini (Lilith) sowie die Gitarristinnen Amber Maldonado (Lamia) und Patri Grief (Rusalka). Täuschung der Fans Im Zuge ihres Ausstieges haben die drei Metallerinnen folgende Mitteilung veröffentlicht: "Wir waren Teil von Dogma. Wir liebten dieses Projekt, aber das ist nicht, was heute als Dogma verkauft wird. Während der Tourneen sahen wir einseitige Entscheidungen, gebrochene Versprechen, Manipulation, eine falsche Behandlung…
Weiterlesen
Zur Startseite