Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marilyn Manson stellt neues Album BORN VILLAIN komplett online

von
teilen
mailen
teilen

[Update 3:] Marilyn Manson hat sein neues Album BORN VILLAIN veröffentlicht. Damit es niemand blind beziehungsweise taub kaufen muss, stellt er es nun auch komplett online.

Einbinden lässt sich der Stream zu BORN VILLAIN leider nicht. Ihr könnt das Album aber vollständig bei AOL Music hören.

[Update 2:] Die Geheimnisse  um das neue Marilyn Manson-Album BORN VILLAIN lüften sich nach und nach. Nach dem Stream der Single ‘No Reflection’ (siehe unten) und dem Überraschungsgast Johnny Depp verrät Manson nun weitere Details.

Neben dem Cover, das ihr oben in der Galerie findet, veröffentlicht Marilyn Manson jetzt auch die Tracklist von BORN VILLAIN. Demnach werden sich folgende Songs auf dem Album befinden:

01. Hey Cruel World…
02. No Reflection
03. Pistol Whipped
04. Overneath The Path Of Misery
05. Slo Mo Tion
06. The Gardener
07. The Flowers Of Evil
08. Children Of Cain
09. Disengaged
10. Lay Down Your Goddamn Arms
11. Murders Are Getting Prettier Every Day
12. Born Villain
13. Breaking The Same Old Ground

[Update:] Das ist mal eine tolle Überraschung: Marilyn Manson wird Schauspieler Johnny Depp auf seinem kommenden Album als Stargast begrüßen.

Der Mädchenschwarm (‘Fluch der Karibik’, ‘Blow’) wird bei einem Song auf BORN VILLAIN zu hören sein. Dabei soll es sich um die Coverversion des Carly Simon-Hits ‘You’re So Vain’ (1972) handeln.

Marilyn Manson und Johnny Depp hatten schon in der Vergangenheit miteinander zu tun: Manson steuerte den Song ‘The Nobodies’ zu Depps Film ‘From Hell’ bei. Die Zusamenarbeit kommentiert Marilyn Manson:

„Wir wollten einen Song covern, der für uns beide ironisch ist. Johnny spielte Drums und Lead-Gitarre, ich steuerte Gitarre und Gesang bei. Es wird ein Bonustrack und im Video dazu werden wir beide uns vermutlich gegenseitig im Spiegel angucken.“

Vor einiger Zeit hat Marilyn Manson das Schock-Video zu ‘Born Villain’ ins Netz gestellt. Nun nähert sich das gleichnamige Album der Veröffentlichung und der Musiker füttert Fans mit weiteren Häppchen.

Die erste Single aus BORN VILLAIN wird ‘No Reflection’ heißen. Der Song wurde auf einem US-Radiosender vorgestellt. Selbstverständlich fand er sofort seinen Weg ins Internet.

Hört hier also den zweiten Vorboten auf das neue Marilyn Manson-Album BORN VILLAIN:

Marilyn Manson – No Reflection

Marilyn Manson – No Reflection by Cooking Vinyl

 —

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Neurosis hauen neues Album ohne Vorwarnung raus

Um Neurosis war es — nach dem Rauswurf von Gitarrist/Sänger Scott Kelly, der sich der häuslichen Gewalt gegen Frau und Kinder schuldig bekannt hat — lange Zeit still. Nun knallt die Sludge-Institution überraschender den Fans einfach so einen neuen Longplayer vor die Füße. Die Platte trägt den Titel AN UNDYING LOVE FOR A BURNING WORLD, die Kalifornier haben sie über ihr eigenes Label Neurot Recordings veröffentlicht. Überlebenstrick "Wir brauchen dies, vielleicht mehr als jemals zuvor, und vermuten, dass wir dabei nicht alleine sind", schreiben Neurosis über ihr nunmehr zwölftes Studiowerk. "Die Irrungen und Wirrungen in unseren Privatleben und als Band…
Weiterlesen
Zur Startseite