Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marilyn Manson und Kanye West machen ein gemeinsames Album

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich sollte man annehmen dürfen, dass im Moment niemand etwas mit Marilyn Manson zu tun haben will. Falls es irgendwer noch nicht mitbekommen haben sollte: Der Schock-Rocker wird von diversen Frauen unter anderem des sexuellen Missbrauchs beschuldigt — allen voran von Schauspielerin Evan Rachel Wood. Mit jemanden, der so etwas getan haben könnte, gibt man sich doch nicht ab, oder? Kanye West sieht das Ganze offenbar anders — und arbeitet erneut mit Manson an einem Studioalbum.

Eigenwillige Sichtweise

Beide hatten schon bei dem 2021er-Werk DONDA von Kanye West kollaboriert, nun werkeln Marilyn Manson und der HipHopper an der Fortsetzung DONDA 2. So berichtet Produzent Digital Nas in einem Interview mit dem „Rolling Stone“, dass er Manson „viel im Studio sieht“. „Jeden Tag, den ich ins Studio gehe, arbeitet Marilyn dort an DONDA 2.“ Kanye wolle dabei, dass Manson das spiele, was er spiele. Und dann nimmt West Teile davon und erstellt Samples. Eine ähnliche Vorgehensweise habe Kanye schon bei YEEZUS angewandt. Der schwedische Musiker Tim Skold (Ex-KMFDM, Ex-Marilyn Manson) mischt dabei ebenfalls mit und hat jüngst ein Foto von sich im Aufnahmestudio gepostet und dazu die Hashtags #marilynmanson #kanyewest #dondasplace geschrieben (siehe unten).

🛒  DONDA VON KANYE WEST JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite