Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mark Tremonti hält Creed-Reunion nicht für unmöglich

von
teilen
mailen
teilen

Bei einem Auftritt in einer US-amerikanischen TV-Sendung bat der Creed-Sänger Scott Stapp seine ehemaligen Bandkollegen um eine Reunion. Jetzt reagierte Gitarrist Mark Tremonti auf den Vorschlag – und ganz ausschließen möchte er eine Wiedervereinigung scheinbar nicht.

Im Interview mit billboard.com, erklärte der Gitarrist, dass sein Termin-Kalender für die nächste Zeit gefüllt sei und deshalb eine Creed-Reunion mittelfristig wohl erstmal nicht denkbar ist:

Ich will niemanden verwirren“, so Tremonti. „Ich weiß nur, dass ich im Moment viel zu beschäftigt bin, da ich in dem nächsten Jahr, bzw. den nächsten anderthalb Jahren so viel veröffentlichen werde, dass es sehr schwer für mich wäre.“

Es müsste eben zur richtigen Zeit passieren

Tremonti, die Band um den Alter Bridge– und Creed-Gitarrist Mark Tremonti, präsentiert im Dezember 2015 ihr im Juni erschienenes Album CAUTERIZE unter anderem in Deutschland. Schon bald soll dann mit DUST das nächste Album erscheinen, für welches im Frühjahr 2016 ebenfalls bereits Touren geplant sind.

Mark Tremonti ist also für die nächste Zeit definitiv ausgebucht. Ganz ausschließen scheint er eine Creed-Reunion aber scheinbar nicht:

Es ist nicht so, dass ich es nicht tun würde“, verrät der Gitarrist. „Aber es müsste eben zur richtigen Zeit passieren.“

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite