Martin Henriksson verlässt Dark Tranquillity

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurz vor Vollendung des neuen Albums haben Dark Tranquillity eine schlechte Neuigkeit für die Fans: Martin Henriksson verlässt die Band. Auf Facebook veröffentlichte das Gründungsmitglied ein Statement, er habe die Leidenschaft für Musik verloren:

„Ich habe die Band kürzlich verlassen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Leidenschaft für Musik verloren habe. Dark Tranquillity verdient Mitglieder, die zu 100 Prozent dabei sind. Deshalb habe ich entschieden, dass es im Interesse von allen Beteiligten ist, meinen Platz zu räumen. Die letzten 26 Jahre konnte ich mit wunderbaren Erinnerungen füllen und wir haben tolle Musik zusammen gespielt, dafür bin ich dankbar. Vielen Dank an alle Fans, die Crew und alle Leute, die Dark Tranquillity all die Jahre unterstützt haben.“

Dark Tranquillity arbeiten aktuell an ihrem Nachfolger zu CONSTRUCT. Das Abum erschien 2013 auf Century Media.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER-Clubguide: Diese neun Metal-Clubs solltet ihr besuchen

Platz 9. Das Hellraiser in Leipzig. Wenn im Leipziger Stadtteil Engelsdorf Schwarz überhand gewinnt, ist vollkommen klar, dass das Hellraiser seine Pforten öffnet und dazu einlädt, den Engelsstimmen des Metal zu lauschen. Also nichts wie rein, auf dem Weg noch die atmosphärischen Wandbemalungen begutachten, und dann mitten ins Getümmel stürzen und abfeiern, als würde es keinen Morgen geben! http://www.metal-hammer.de/metal-clubs-das-hellraiser-in-leipzig-ist-das-tor-zu-einem-hoellen-abend-598731/ Platz 8. Das Underground in Köln. Köln ist groß, bunt und laut. Und zwar nicht nur zur Karnevalszeit oder wenn der Christopher Street Day zelebriert wird, sondern an jedem verdammten Wochenende. Wer abseits der Altstadt, die unter permanenter Belagerung feierwütiger Junggesellenabschiede oder deren weiblicher…
Weiterlesen
Zur Startseite