Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon, As I Lay Dying, Killswitch Engage und Dragonforce engagieren sich gegen Brustkrebs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Über 140 Bands, darunter Mastodon, As I Lay Dying, Killswitch Engage oder Dragonforce engagieren sich bei „Shirts For A Cure Project“ gegen Brustkrebs. Eigens von den Bands für die Aktion gestaltete T-Shirts werden über die Organisation hinter dem Projekt, Syrentha J. Savio Endowment (SSE) verkauft.

SSE ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die den Leuten die Wichtigkeit von Brustkrebsvorsorge bewusst machen will. So stellt sie unter anderem finanzielle Mittel für Frauen bereit, die sich selbst keine solchen Vorsorgeuntersuchungen oder die Medizin und Therapie im Falle von Krebs leisten können.

Die T-Shirts könnt ihr euch auf der Homepage der Aktion ansehen.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Ohne Zweifel: Wer Progressive Metal machen will, muss sein Instrument wirklich beherrschen, aber auch experimentierfreudig sein und außerhalb von Schubladen denken. Harmonische Finesse, Polyrhythmik, Takt- und Tonartwechsel – Progressive Metal ist fordernd und mathematisch, seine spielerischen Anforderungen sind mit jenen des Jazz zu vergleichen. Progressive Metal – Die Ursprünge des Genres Der stilistische Vorläufer von Progressive Metal ist Prog Rock. Dieses Genre entstand Ende der 1960er-Jahre, als Rockbands Elemente aus Jazz, Klassik, Psychedelic, World Music oder Elektronik in ihre Musik einfließen ließen und mit Form, Harmonie und Struktur experimentierten. Seinen historischen Ursprung nahm Prog Rock in Großbritannien. King Crimson gelten…
Weiterlesen
Zur Startseite