Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Mastodon: Bereits 30 Songs für kommendes Album geschrieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So gut vorbereitet waren sie noch nie, wie Bill Kelliher, der Gitarrist der Sludge-Institution Mastodon, während des Rockstar Energy Mayhem Festivals verriet. Für das kommende Album warten nämlich bereits 25-30 Songs darauf, aufgenommen zu werden.

“Bevor wir unsere Europa-Tour starteten, sind wir zusammen mit einem Produzenten ins Studio gegangen. Dort haben angefangen, unsere Ideen aufzunehmen. Mittlerweile haben wir 25–30 Songs für das neue Album am Start.

Natürlich werden wir nicht alle 30 auch wirklich nutzen, aber was die Pre-Production angeht, sind wir in einer besseren Ausgangslage als jemals zuvor. Ende des Jahres wollen wir das Album im Kasten haben und es dann vielleicht im März oder April veröffentlichen. Das wäre toll, dann könnten wir auch gleich wieder mit neuer Musik im Gepäck auf Tour gehen.”

Freut ihr euch schon auf die neue Mastodon-Scheibe? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Neues Album bereits seit einigen Jahren fertig

Rob Zombie veröffentlicht am 12. März sein siebtes Studioalbum THE LUNAR INJECTION KOOL AID ECLIPSE CONSPIRACY. Die Platte hat der Musiker aber schon seit einer Weile fertig in der Schublade liegen. Das erzählte er gegenüber dem Revolver Magazin. Auf die Frage hin, ob sein neues Album während des Covid-Lockdown entstanden sei, meinte Rob Zombie: "Nein, es war längst fertig. Es war bereits vor einigen Jahren fertig." Dennoch entschied sich der Rocker und Filmemacher dazu, mit der Veröffentlichung seines Werkes zu warten. Wieso? Das erklärte er folgendermaßen: "Ich mag es, an Platten über einen langen Zeitraum hinweg zu arbeiten. Wir würden…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €