Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Mastodon: Brent Hinds bricht sich bei Unfall mit Motorrad das Bein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hat sich bei einem Unfall mit seinem Motorrad das Bein gebrochen und wird für die kommende Tour seiner Band Giraffe Tongue Orchestra ausfallen. Was jetzt dramatisch klingt, bekommt mit dem dazu passenden Instagram-Post (siehe unten) allerdings eine gewissen Slapstick-Note: Laut eigener Aussage brach sich der Musiker sein Bein nämlich laut eigener Aussage beim Starten des Motorrades. Schmerzhaft, aber deutlich weniger dramatisch als ein Unfall im Fahrbetrieb.

Giraffe Tongue Orchestra sind eine Supergroup, bei der auch William DuVall (Alice In Chains), Ben Weinman (The Dillinger Escape Plan), Pete Griffin (Dethklok) und Thomas Prigde (Ex-The Mars Volta) spielen. Mastodon werden 2017 ein neues Album veröffentlichen, die Platte wird vermutlich aus zwei separaten Teilen bestehen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Kawaii Metal?

Was hat ein australischer Wrestler mit Zöpfen und Kniestrümpfen gemeinsam und an der Seite von zwei japanischen, herumhopsenden Mädchen zu suchen? Die Antwort liefert folgender Artikel und – so viel sei verraten – liegt im Kawaii Metal. Der ist auch unter den Namen Idol Metal, Cute Metal und Kawaiicore bekannt und gilt (zumindest auf europäischem Boden) als regelmäßiger Auslöser beherzter WTF-Ausrufe. Im Folgenden erklären wir das noch relativ junge Genre, seine Faszination und stellen euch wichtige Vertreter*innen vor. Schnallt euch an. Die Schöpferinnen: Babymetal Ein Artikel über zu besprechendes Genre beginnt zwangsläufig mit den Schöpferinnen des real gewordenen Wahnsinns: Suzuka…
Weiterlesen
Zur Startseite