Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon – live 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die erste Band, die Grindcore, 70s, ProgRock und einen gehörigen Schuss Individualität erfolgreichen zu einer Vision von Kunst gegossen hat, kommt zurück auf unsere Bühnen. Ein Fest für Feinschmecker und Dröhn-Fanatiker, die sich bei Mastodon friedlich gemeinsam einfinden werden:

06.06. Hamburg, Gruenspan
07.06. Dortmund, FZW
08.06. Stuttgart, Die Röhre
06.07. Aschaffenburg, Colos-Saal
12.07. Berlin, C-Club

Tickets gibt es natürlich in unserem Ticket-Shop.

teilen
twittern
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite