Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon: Neue 10″ mit ‘Stairway To Heaven’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zu Ehren ihres im September verstorbenen ehemaligen langjährigen Managers Nick John werden Mastodon im Rahmen des Record Store Day 2019 eine 10″-Single veröffentlichen, auf welcher der Led Zeppelin-Klassiker ‘Stairway To Heaven’ zu hören sein wird.

Neben Mastodon und Gojira (die John ebenfalls managte) seien Led Zeppelin seine Lieblingsband gewesen, weswegen Mastodon bei Johns Beerdigung ‘Stairway To Heaven’ spielte.

„Anfang September 2018 verloren wir einen unserer besten Freunde und größten Fan, unseren Manager Nick John. Im Grunde genommen war er der Vater dieser Band. Er war immer für uns da, egal, wie gut oder schlecht es uns gegangen ist.

Jeder noch so kleine Schritt wurde mit ihm besprochen, da unser Vertrauen in ihn grenzenlos war. Als wir gefragt wurden, ob wir auf seiner Beerdigung ‘Stairway To Heaven’ spielen würden, haben wir natürlich sofort zugesagt.

Als wir später mitbekommen haben, dass dieser Auftritt aufgenommen worden ist, dachten wir uns, es wäre eine gute Idee, den Song auch im Studio aufzunehmen und als Single beim Record Store Day zu veröffentlichen – als Tribut an Nick.

Sämtliche Erlöse aus den Verkäufen dieser 10″ werden wir zugunsten der Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung spenden. Ohne die Hilfe von Nick John stünden wir als Band nicht da, wo wir heute sind. Wir vermissen ihn sehr und denken immer an ihn. Wir lieben dich, Kumpel.“

Die limitierte 10″ wird am 13. April 2019 beim Record Store Day erwerbbar sein. Auf der A-Seite ist die Studiversion, und auf der B-Seite eine Live-Version von ‘Stairway To Heaven’.

https://www.instagram.com/p/BneapUxl4fy/

teilen
twittern
mailen
teilen
Josh Homme über potenzielle Them Crooked Vultures-Reunion

Für Fans von Queens Of The Stone Age, Foo Fighters und Led Zeppelin waren Them Crooked Vultures eine Offenbarung. Leider veröffentlichten Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones nur ein gemeinsames Album (im Jahr 2009). Zuletzt traten die drei Musiker bei der Tribute-Show zu Ehren des verstorbenen Taylor Hawkins am 3. September 2022 gemeinsam auf und spielten ein QOTSA-Cover (‘Long Slow Goodbye’), ein Elton John-Cover (‘Goodbye Yellow Brick Road’) sowie ihren eigenen Song ‘Gunman’. Bindeglied Grohl Nun wurde Josh Homme bei einer Reddit-Fragerunde darauf angesprochen, ob eine Chance besteht, dass sich er, Dave Grohl und John Paul Jones für…
Weiterlesen
Zur Startseite