Bereits am 31. März wird das neue Mastodon-Album EMPEROR OF SAND in den Läden stehen. Jetzt hat die Band nach ‘Sultan’s Curse’ und dem Hit ‘Show Yourself’ einen weiteren Song veröffentlicht, der die Proggigere-Seite der neuen Mastodon-Scheibe illustriert. Dabei unterstreicht die Band zudem, dass sie auf EMPEROR OF SAND anscheinend alle Facetten der bisherigen Dikographie abdecken wollen.
Hört den neuen Mastodon-Song ‘Andromeda’ hier:
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Die Macher der Grammys haben mit dem früheren Mastodon-Gitarrist Brent Hinds einen einstigen Preisträger bei "In Memoriam" verschmäht.
Jede Jahr gedenkt die Recordings Academy bei den Grammys im Rahmen des "In Memorian"-Segments den im Vorjahr verstorbenen Künstlern. Dieses Jahr wurde dabei unter anderem Black Sabbath-Ikone Ozzy Osbourne, D’Angelo sowie Soul-Sängerin Roberta Flack (‘Killing Me Softly With His Song’) mit speziellen Live-Einlagen die Ehre erwiesen. Einen menschlichen wie musikalischen Verlust haben die Macher allerdings dieses Jahr übersehen: Den einstigen Mastodon-Gitarristen Brent Hinds. Grober Schnitzer Das gilt aber nur für den zeremoniellen, live im Fernsehen übertragenen Part — auf der Grammys-Website hat ihn Recording Academy durchaus aufgelistet. Doch es regt sich nun Kritik daran im Netz, dass man kein Foto…