Mastodon: Hört den neuen Hit ‘Show Yourself’ hier

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Show Yourself’ ist der zweite Song von EMPEROR OF SAND, den Mastodon jetzt vorab veröffentlichen. War ‘Sultans Curse’ schon eingängig, ist die zweite Auskopplung des am 31. März 2017 erscheinenden Albums absolut hitverdächtig!

Überzeugt euch hier selbst :

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Thema von EMPEROR OF SAND

Mastodon-Schlagzeuger Brann Dailor, verantwortlich für die Lyrics der Band, erklärte kürzlich gegenüber rollingstone.com, worum es auf dem neuen Album geht. Es behandele die Themen Sterblichkeit und Endlichkeit. Anlass seien Erfahrungen im persönlichen Umfeld, in dem die Diagnose Krebs allgegenwärtig sei „Zeit ist ein sehr wichtiges Thema auf dem Album. Wie viel Zeit bleibt uns noch? Was tun wir mit unserer Zeit? Es geht auch darum, den Krebs und die Chemotherapie durchzumachen, und all die Dinge, die damit zusammenhängen. Ich wollte das nicht wortwörtlich behandeln. Ihr könnt es zwischen den Zeilen lesen.“

Mastodon EMPEROR OF SAND

Die Tracklist von EMPEROR OF SAND:

01. Sultan’s Curse
02. Show Yourself
03. Precious Stones
04. Steambreather
05. Roots Remain
06. Word To The Wise
07. Ancient Kingdom
08. Clandestiny
09. Andromeda
10. Scorpion Breath
11. Jaguar God

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Kelliher gründet Band mit Ex-Kyuss-Sänger

Mastodon trifft auf Kuss Fans von fetten Riffs dürfen sich auf einen ganz besonderen neuen Brocken freuen: Bill Kelliher, Gitarrist von Mastodon und John Garcia, der vormals bei Kyuss als Sänger unterwegs war, vereinigen sich zu einer neuen Band. Ebenfalls mit an Bord sind der ehemalige Karma To Burn-Bassist Rich Mullins und Schlagzeuger Nathan Limbaugh. Garcia bestätigte die Existenz des Projekts kürzlich bei einem Auftritt im Podcast ‘The Rockman Power Hour’ an. Dort bewies Moderator Jason Rockman nämlich Insider-Wissen zu der bis dahin noch unangekündigten Gruppe: „Wir beide haben einen gemeinsamen Freund“, sagte Rockman zu Garcia. „Bill Kelliher von Mastodon.…
Weiterlesen
Zur Startseite