Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon: Hört den neuen Hit ‘Show Yourself’ hier

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Show Yourself’ ist der zweite Song von EMPEROR OF SAND, den Mastodon jetzt vorab veröffentlichen. War ‘Sultans Curse’ schon eingängig, ist die zweite Auskopplung des am 31. März 2017 erscheinenden Albums absolut hitverdächtig!

Überzeugt euch hier selbst :

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Thema von EMPEROR OF SAND

Mastodon-Schlagzeuger Brann Dailor, verantwortlich für die Lyrics der Band, erklärte kürzlich gegenüber rollingstone.com, worum es auf dem neuen Album geht. Es behandele die Themen Sterblichkeit und Endlichkeit. Anlass seien Erfahrungen im persönlichen Umfeld, in dem die Diagnose Krebs allgegenwärtig sei „Zeit ist ein sehr wichtiges Thema auf dem Album. Wie viel Zeit bleibt uns noch? Was tun wir mit unserer Zeit? Es geht auch darum, den Krebs und die Chemotherapie durchzumachen, und all die Dinge, die damit zusammenhängen. Ich wollte das nicht wortwörtlich behandeln. Ihr könnt es zwischen den Zeilen lesen.“

Mastodon EMPEROR OF SAND

Die Tracklist von EMPEROR OF SAND:

01. Sultan’s Curse
02. Show Yourself
03. Precious Stones
04. Steambreather
05. Roots Remain
06. Word To The Wise
07. Ancient Kingdom
08. Clandestiny
09. Andromeda
10. Scorpion Breath
11. Jaguar God

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite