Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Hört den neuen Hit ‘Show Yourself’ hier

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Show Yourself’ ist der zweite Song von EMPEROR OF SAND, den Mastodon jetzt vorab veröffentlichen. War ‘Sultans Curse’ schon eingängig, ist die zweite Auskopplung des am 31. März 2017 erscheinenden Albums absolut hitverdächtig!

Überzeugt euch hier selbst :

Das Thema von EMPEROR OF SAND

Mastodon-Schlagzeuger Brann Dailor, verantwortlich für die Lyrics der Band, erklärte kürzlich gegenüber rollingstone.com, worum es auf dem neuen Album geht. Es behandele die Themen Sterblichkeit und Endlichkeit. Anlass seien Erfahrungen im persönlichen Umfeld, in dem die Diagnose Krebs allgegenwärtig sei „Zeit ist ein sehr wichtiges Thema auf dem Album. Wie viel Zeit bleibt uns noch? Was tun wir mit unserer Zeit? Es geht auch darum, den Krebs und die Chemotherapie durchzumachen, und all die Dinge, die damit zusammenhängen. Ich wollte das nicht wortwörtlich behandeln. Ihr könnt es zwischen den Zeilen lesen.“

Mastodon EMPEROR OF SAND

Die Tracklist von EMPEROR OF SAND:

01. Sultan’s Curse
02. Show Yourself
03. Precious Stones
04. Steambreather
05. Roots Remain
06. Word To The Wise
07. Ancient Kingdom
08. Clandestiny
09. Andromeda
10. Scorpion Breath
11. Jaguar God

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Mastodon + Kvelertak + Mutoid Man

Als eine der international respektiertesten und einflussreichsten Heavy-Rock-Bands ihrer Generation treiben sich Mastodon musikalisch, lyrisch sowie kompositorisch immer weiter nach vorne und sind so zu ihrem eigenen musikalischen Genre gewachsen. Das aktuelle Album EMPEROR OF SAND (Review hier) wurde für den Titel 'Sultan's Curse' mit dem Grammy Award 2018 in der Kategorie "Best Metal Performance" ausgezeichnet, das Album EMPEROR OF SAND in der Kategorie "Bestes Rock Album" nominiert. Die Europatournee beginnt am 14. Januar 2019 in Belfast/Nordirland und endet am 17. Februar in Lissabon/Portugal. Unterstützt werden Mastodon bei allen Terminen von Kvelertak und Mutoid Man. Auch wird Neurosis-Mitbegründer Scott Kelly…
Weiterlesen
Zur Startseite