Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon: Neues Album mit Jimmy Page- und Radiohead-Riffs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In letzter Zeit ist es merklich ruhiger um die verrückten Prog/Sludge-Metaller Mastodon geworden. Das hat jedoch einen ganz bestimmten Grund: Wie die Band in einem Update verlauten ließ, sind sie gerade damit beschäftigt, an neuen Songs zu arbeiten.

Hier das offizielle Statement von Mastodon:

“Für diejenigen, die es interessiert: Ja, wir sind zu Zeit sehr beschäftigt damit, neue Songs für das nächste Mastodon-Studioalbum zu schreiben. Wir befinden uns in unseren Räumlichkeiten, hauen gerade ein Riff nach dem anderen raus und spielen uns die Finger wund, um ein großartiges Album zu kreieren.”

Wie Gitarrist/Sänger Brent Hinds in einem früheren Interview verriet, sollen sich die neuen Riffs und Songideen unter anderem nach Jimmy Page und Radiohead anhören:

“Das meiste Zeug, das ich zur Zeit schreibe, ist in einer offenen g-Moll-Stimmung. Ich spiele sehr viel Slide-Gitarren, die sich total nach Jimmy Page anhören. Es hört sich irgendwie richtig unheimlich, gruselig und Radiohead-artig an.”

Freut ihr euch auf ein neues Mastodon-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite