Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Mastodon: Nicht noch ein Konzeptalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Drummer Brann Dailor sprach mit Metal Insider über das sechste Mastodon-Album ONCE MORE AROUND THE SUN, das im Juni erscheinen soll. Wie er verrät, habe sich die Band dieses Mal gegen ein Konzeptalbum entschieden:

„Wir haben die Möglichkeiten, aber ich denke, wir haben uns so gefühlt, als ob wir zu einer Band werden würden, die fast vorhersehbar ist. Nach dem Motto ‚Oh ja, das ist die Band, die Konzeptalben und 15 Minuten lange Songs macht, das ist es, was diese Typen tun‘. Wir wollen nicht diese Band sein, die jeder durchschaut hat.“

Außerdem bestätigte Dailor, dass Mastodon planen, im Winter eine EP mit übrig gebliebenen ruhigeren Songs zu veröffentlichen:

„Wir wussten, dass wir zu viel Material haben würden, aber wir mochten alles. Wir haben alles zusammengefügt und uns angehört, als wir mit den letzten Arbeiten begonnen haben und es war etwas anstrengend. Es war ungefähr eine Stunde und 15-20 Minuten. Und es kamen wirklich zwei verschiedene Stimmungen rüber. Es kam mir so vor, als ob es eine coole Idee wäre, denn wir haben diese kleine Gruppe von Songs, die ein bisschen düsterer sind, ein bisschen langsamer und entspannter. Und da dieses Album im Sommer rauskommt, ist es ein ‚mover and shaker‘.“

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für ONCE MORE AROUND THE SUN steht noch nicht fest.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian: Nichts als die Wahrheit

Das komplette Interview mit Serj Tankian findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Aprilausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Im Interview äußert sich der 53-jährige System Of A…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €