Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon- und Mars Volta-Keyboarder verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Isaiah „Ikey“ Owens wurde am Dienstagmorgen (14. Oktober) tot aufgefunden.

Owens war ein gefragter Keyboarder, der zuletzt mit Jack Whiute unterwegs war, aber auch bei The Mars Volta spielte und auf den mastodon-Alben BLOOD MOUNTAION (2006, beim Song ‘Pendulous Skin’) und ONCE MORE ’ROUND THE SUN (2014, beim Song ‘Asleep In The Deep’) zu hören war.

Unter welchen Umständen der 38-jährige verstarb, ist noch unklar. In Owens Hotelzimmer in Puebla seien zwar Alkohol und Drogen sichergestellt worden, jedoch würde die genaue Todesursache noch untersucht.

Derzeit war er als Keyboarder in Jack Whites Tourband unterwegs. Nach dem Todesfall White sein geplantes Konzert in Mexiko ab, wie Spin berichtete.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite