Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mayhem: Details zum neuen Album ESOTERIC WARFARE

von
teilen
mailen
teilen

Am 25. April 2014 erscheint nach siebenjähriger Wartezeit die neue Single ‚Psywar‚ von Mayhem. Lange muss man anschließend nicht mehr auf das neue Album der Norweger warten: Am 23. Mai soll mit ESOTERIC WARFARE das fünfte Studioalbum von Mayhem via Season Of Mist erscheinen.

ESOTERIC WARFARE ist das erste Album der Band mit dem Gitarristen Morten „Teloch“ Iversen, der den 2008 ausgestiegenen Blasphemer ersetzt hat. Teloch ist in Black-Metal-Kreisen bereits als Gründer der Band Nidingr bekannt.

Das Artwork von ESOTERTIC WARFARE wurde vom polnischen Künstler Zbigniew M. Bielak gestaltet.

So sieht die Tracklist von ESOTERIC WARFARE aus:

01. Watcher

02. Psywar

03. Trinity

04. Pandaemon

05. Mylab

06. Six Seconds

07. Throne Of Time

08. Corpse Of Care

09. Posthuman

10. Aion Suntalia

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Scheiben-Showdown

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HEAVEN AND HELL 1. ‘Neon Knights’ Auf den letzten Drücker geschrieben, stellt das finale Songwriting-Ergebnis der neuen Band-Konstellation den Opener des Albums. Im flotten ‘Paranoid’-Galopp legt die Band los, und Dios dramatische Gesangsvorstellung macht keine Gefangenen. Ein stromlinienförmig schimmernder Song, der den Hard Rock-Ritterschlag verdient. Und das, obwohl sich Tony Iommi laut eigener Aussage mit schnellen Songs schwerer tut als mit langsamen. 2. ‘Children…
Weiterlesen
Zur Startseite