Me And That Man, das Nebenprojekt des Behemoth-Sängers Nergal, hat einen neuen Song der kommenden Platte SONGS OF LOVE AND DEATH veröffentlicht, die am 24. März in den Läden stehen wird. Der Song hört auf den Namen ‘Cross My Heart And Hope To Die’ und kann, inklusive eines schicken Videos unten angesehen werden.
Wer jetzt allerdings immer noch mit düster-extremem Metal rechnet, der sollte sich auf eine Überraschung gefasst machen: Mit Me And That Man beschreitet Nergal atmosphärische Singer-Songwriter-Pfade mit deutlich spürbarem Western-Einschlag. Einzig die düstere Stimmung, gepaart mit latent satanischen Inhalten, ist den Songs erhalten geblieben.
Seht das Video zu ‘Cross My Heart And Hope To Die’ hier:
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Sabaton: Daher schreiben sie keine Songs über heutige Kriege
Sabaton-Mastermind Pär Sundström hat dazu Stellung genommen, warum die Band die Finger von aktuellen Kriegen lässt.
Sabaton sind bekannt dafür, Lieder über historische Konflikte beziehungsweise interessante Personen aus der Geschichte zu komponieren. Gegenwärtige Kampfhandlungen oder Auseinandersetzungen machen die Schweden bislang jedoch nicht zum Thema. In einem aktuellen Interview bei "Metal XS" von Riff X erläuterte Bassist und Manager Pär Sundström den Grund dafür. Zu heikel Zunächst holte der 44-Jährige noch einmal aus, wie es dazu kam, dass die Power-Metaller Storys und Personen aus der Militärgeschichte zu ihrem Band-Thema gemacht haben, um die sich all ihre Stücke drehen. "Andere Sorten der Historie passen nicht wirklich gut in den Heavy Metal. Immerhin sind wir zuerst eine Heavy Metal-Band.…