Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Megadeth: Chris Adler und Kiko Loureiro neu dabei?

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Wie Blabbermouth vermeldet, haben Megadeth möglicherweise Lamb Of God-Schlagzeuger Chris Adler und Angra-Gitarrist Kiko Loureiro für die Aufnahmen ihres nächsten Albums verpflichtet, die am 17. März 2015 beginnen sollen.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wären beide Musiker im Augenblick vermutlich als reine Session-Musiker tätig. Chris Adler hatte 2013 bereits ein ähnliches Engagement, als er das aktuelle Album der Progressive Metaler Protest The Hero eintrommelte.

Megadeth-Chef Dave Mustaine stört sich indes nicht am weiteren Rätselraten, was temporäre oder dauerhafte Lösungen für die vakanten Posten angeht. Auf Twitter schrieb der Gitarrist und Sänger am 14. März 2015:

„Das letzte Wochenende vor den Aufnahmen. Ratet weiter, wer wer ist. Hinweise gibt es in den nächsten 10 Tagen, oder früher.“

Im November 2014 verließen in kurzer Folge sowohl Gitarrist Chris Borderick als auch Schlagzeuger Shawn Drover Megadeth und haben mittlerweile ihre eigene Band Act Of Defiance gegründet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch-Film in Arbeit

Der Corona-Lockdown trieb und treibt Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltán Báthory zu kreativen Höchstleistungen an. Das kann für die Fans vermutlich nur Gutes bedeuten. Báthory erzählte dem britischen METAL HAMMER in deren aktueller Printausgabe, welche Baustellen momentan in Betrieb sind. "Ich kann das Gaspedal sehr gut bedienen, doch habe noch nicht gelernt, wie die Bremsen funktionieren. Obwohl ich einmal täglich in den Pool springe, wird hier gerade mit Vollgas gerockt. Wir haben eine Death Punch-App entwickelt, die sich aktuell in der Testphase befindet. Zudem basteln wir aktuell an mehreren Videoclips für die nächsten Singles. Und wir arbeiten an einem Five…
Weiterlesen
Zur Startseite