Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Megadeth: Chris Adler und Kiko Loureiro neu dabei?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Blabbermouth vermeldet, haben Megadeth möglicherweise Lamb Of God-Schlagzeuger Chris Adler und Angra-Gitarrist Kiko Loureiro für die Aufnahmen ihres nächsten Albums verpflichtet, die am 17. März 2015 beginnen sollen.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wären beide Musiker im Augenblick vermutlich als reine Session-Musiker tätig. Chris Adler hatte 2013 bereits ein ähnliches Engagement, als er das aktuelle Album der Progressive Metaler Protest The Hero eintrommelte.

Megadeth-Chef Dave Mustaine stört sich indes nicht am weiteren Rätselraten, was temporäre oder dauerhafte Lösungen für die vakanten Posten angeht. Auf Twitter schrieb der Gitarrist und Sänger am 14. März 2015:

„Das letzte Wochenende vor den Aufnahmen. Ratet weiter, wer wer ist. Hinweise gibt es in den nächsten 10 Tagen, oder früher.“

Im November 2014 verließen in kurzer Folge sowohl Gitarrist Chris Borderick als auch Schlagzeuger Shawn Drover Megadeth und haben mittlerweile ihre eigene Band Act Of Defiance gegründet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Stratton führte die Twin-Gitarren ein

Dennis Stratton, Iron Maiden-Gitarrist von 1980 bis 1981, sprach in einem Interview mit Robert Cavuoto von Sonic Perspectives über seinen musikalischen Einfluss auf die Band. Anlässlich der Rock And Roll Hall Of Fame-Nominierung der britischen NWOBHM-Helden eine legitime Befragung. Dass die Jungs vor über 40 Jahren noch nicht wussten, welch ein revolutionäres Album sie mit ihrem Debüt aufnehmen, ist klar. "Als Maiden 1979 in London den Deal mit EMI unterschrieben, wurden sie über Nacht von einer Kneipen-Combo zu einer großen Band. Iron Maiden bestanden damals lediglich aus drei Mann. Steve Harris, Dave Murray und Paul Di'Anno. Sie hatten weder einen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €