Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Dave Mustaine vergießt Tränen wegen eigener Biografie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bis das Buch HELLO ME … MEET THE REAL ME über Megadeth-Chef Dave Mustaine erscheint, müssen sich die Fans noch etwas gedulden – es soll erst in der zweiten Hälfte 2010 kommen. Fertig ist das Werk aber schon, und hat der Hauptperson die Tränen in die Augen getrieben:

„Als ich es erste Mal durchgelesen hatte, standen mir Tränen in den Augen, denn endlich hat jemand es geschafft, schriftlich festzuhalten, wer ich wirklich bin.“

Denn, so Dave Mustaine weiter, kaum jemand wisse, wer er wirklich sei – zumal die Person, die von vielen Leuten gehasst wird, schon lange nicht mehr Dave Mustaine sei. Wer das Buch lese, werde das auch merken.

Wer von der Biografie nun aber das exzessive Tour-Leben erwarte, werde enttäuscht:

„Das ist mittlerweile doch schon normal. Jeder erwartet das von Rockstars und weiß, dass es auf Tour passiert. Mir geht es um wichtigere Dinge. Es geht z.B. darum, wie die Band gegründet wurde, warum ich angefangen habe zu singen, wie die anderen Musiker kamen und gingen, wie die Songs geschrieben wurden und was während der Drogen-Zeit und den Entzugsphasen geschah.“

Dass eine Biografie von Dave Mustaine nicht ohne seine alten Band-Kollegen Metallica auskommt, darf allerdings auch erwartet werden.

Weitere Megadeth-Artikel:
+ Slayer: Tom Araya verliert (wieder) seine Stimme
+ Dave Mustaine: ENDGAME sei besser als DEATH MAGNETIC
+ Plan für gemeinsame Tour: Metallica, Slayer, Megadeth, verliert (wieder) seine Stimme
+ Dave Mustaine: ENDGAME sei besser als DEATH MAGNETIC
+ Plan für gemeinsame Tour: Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite