Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Dave Mustaine war mit dem Teufel im Bunde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview erzählte Megadeth-Chef Dave Mustaine, heute bekennender Christ, von seinen Erfahrungen mit den dunklen Mächten. Sie hätten ihm so einiges in seiner Karriere kaputt gemacht, glaubt er.

„Es war nicht so, dass ich ein mieser Kerl oder ein großes Mundwerk hatte, es lag an der Hexenkunst und der Schwarzen Magie und es hat mein Leben ruiniert. Glücklicherweise überstand ich diese Zeit mit Hilfe meiner Freunde und meines Gitarrenspiels.“

Ob sein aktuelles Nierensteinleiden noch Spätfolgen dieser Praktiken sein könnte, ließ er offen. Dieses Leiden wurde vor wenigen Tagen in Gerüchten um einen Zusammenbruch Mustaines in Russland angeführt. Vollkommen zu Unrecht, wie seine Assistentin erklärte:

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf einige wirklich schlimme Lügen hinzuweisen, welche gerade im Internet die Runde machen. Ich sag es ganz deutlich: Dave Mustaine ist in Russland nicht zusammengebrochen. Nicht auf der Bühne, nicht Backstage, nicht woanders. Er wurde auch nicht ins Krankenhaus gebracht. Dave hat lediglich sehr offen mit den Fans über sein Nierensteinleiden gesprochen, das im schwere Schmerzen bereitet.“

Im Internet hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Dave Mustaine am 16. März 2011 bei einem Konzert in St. Petersburg zusammengebrochen wäre.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Rob Halford will ein Leben in Würde führen

Judas Priest, respektive Frontmann Rob Halford können auf eine fünfeinhalb Dekaden währende Karriere zurückblicken. Wichtig ist dem Musiker in der Rückschau vor allem eines: Er will ein Leben in Würde führen – und fällte deshalb so manche Entscheidung, die auf manche Leute provokant wirkte. Rebellische Anfänge Wie Das Erste berichtete (das entsprechende Interview lässt sich in der Mediathek abrufen), blickte Rob Halford anlässlich der Veröffentlichung des inzwischen 19. Studioalbums von Judas Priest, INVINCIBLE SHIELD (hier Review lesen), unlängst auf seinen Werdegang als Musiker zurück und beleuchtete dabei entscheidende Stationen seiner Geschichte. „Ich bin ein alter Mann. Ein alter Metalhead“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite