Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Der Fluch auf Album Nummer 13

von
teilen
mailen
teilen

Vor einiger Zeit äußerte Megadeth-Frontmann Dave Mustaine die Befürchtung, schwarze Magie hätte sein Leben zerstört. Glücklicherweise haben ihn seine Freunde und seine Leidenschaft fürs Gitarrespielen gerettet. Nun scheint die böse Macht aber zurückzuschlagen.

Megadeth befinden sich gerade im Studio, um an Album Nummer 13 zu schrauben. Auf so eine Anzahl von Alben zu kommen ist eigentlich ein Grund zur Freude. Dave Mustaine ist aber skeptisch und zählt eine Hand voll Unglücke rund um die Aufnahmen auf: „Autoprobleme, Zeug, das verschwindet, einer meiner Mitarbeiter wurde plötzlich Drogensüchtig und verschwand.“

Und jetzt gibt´s noch einen obendrauf: Megadeth mussten die Aufnahmen zum verfluchten 13. Album unterbrechen, da Produzent Johnny K plötzlich krank wurde. Immerhin: So schlimm kann es nicht gewesen sein – wenige Tage später sind Megadeth wieder voll dabei. Mittlerweile wurden die Drums für alle 13 (!) Songs eingespielt, Gitarre und Bass werden zur Zeit aufgenommen. Viel Glück weiterhin…!

teilen
mailen
teilen
Extreme haben mit Arbeiten an neuem Album begonnen

Nuno Bettencourt machte in jüngster Vergangenheit im Rahmen des Abschiedskonzerts von Ozzy Osbourne und Black Sabbath sowie den nachfolgenden MTV Video Music Awards von sich reden. Nun dreht der Ausnahmegitarrist wieder für seine Band Extreme die Verstärker auf. Denn die US-amerikanischen Hard-Rocker haben mit den Arbeiten an ihrem neuen und mittlerweile siebten Longplayer angefangen. Weiter angreifen Dies teilte Bettencourt über die Sozialen Medien mit, wo er ein Foto von sich im Aufnahmestudio vor einem großen Mischpult und einem Rechner postete, welches er wie folgt kommentierte: "Tag 1. 2026. Ex7reme." Man beachte die 7 anstelle des t in Extreme, die auf…
Weiterlesen
Zur Startseite