Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Die „ultimative Fan-Erfahrung“ für 5500 Dollar

von
teilen
mailen
teilen

Al Jourgesen macht es vor, Megadeth machen es nach: Nachdem schon der Ministy-Kopf ein Boot-Camp für besonders erfahrungshungrige Fans aufgelegt hat, ziehen Dave Mustaine und Co. jetzt preisintensiv nach. Bei dem vom 10. bis 13. März stattfindenden Megadeth-Bootcamp, das auf der offiziellen Homepage als „die ultimative Fan-Erfahrung“ angepriesen wird, kann der zahlungskräftige Fan für abenteuerliche 5.500 US-Dollar ein (zugegebenermaßen recht luxuriöses) Zelt im Garten von Dave Mustaine in Fallbrook, Südkalfornien beziehen.

In drei Tagen wird laut der offiziellen Seite folgendes Program geboten:

  • “Lagerfeuergeschichten von der Band über die Zeit auf Tour”
  • Intime Akustik-Performance von Megadeth
  • Jam-Session und Live-Stream von SYMPHONY OF DESTRUCTION inklusive Workshop mit der Band
  • Schlagzeug, Gitarre und Bass-Stunden, Tipps und Tricks
  • Wein-Verkostung mit Dave Mustaine
  • Metal-Triva-Quiz

In der detaillierten Aufstellung wird zudem angekündigt, dass sich bis auf Dave Mustaine jeder Musiker Zeit für Einzelne „Clinic“-Workshops nimmt. Zudem wird David Ellefson eine Andacht halten, die als „zeitgemäßer, nicht-konfessioneller Gottesdienst“ beschrieben wird. Zudem wird es einen Workshop für Gitarren-Reparatur und Pflege geben.

Wer sich für 5500$ in Dave Mustaines Garten (oder alternativ für mindestens 2000$ in einem nahegelegenen Hotel) einquartieren möchte, der wird hier fündig.

teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine will letzte Megadeth-Show im Weltraum spielen

Dave Mustaine gilt durchaus als streitbarer Mann, nun hat sich der Megadeth-Boss mal wieder etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Thrash-Metaller ließ im Interview mit dem britischen Metal Hammer seine Gedanken darüber kreisen, wie und wo das finale Konzert seiner Band stattfinden soll. Geht es nach dem einstigen Metallica-Gitarristen, dreht sein Quartett zum letzten Mal die Verstärker allen Ernstes, ohne Witz, ohne Ironie, im Weltraum auf. Völlig losgelöst "Ich hoffe, wir werden oben im Weltall spielen", stellt Dave Mustaine in den Raum. "Ich finde, das wäre ein wirklich passender Höhepunkt. Dabei rede ich nicht über einen Parabelflug. Ein…
Weiterlesen
Zur Startseite