Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth-Fan zahlt 11.300 US-Dollar für Dave Mustaine-Gitarre

von
teilen
mailen
teilen

Nur für Die Hard-Fans: Für sage und schreibe $11.300 wurde nun eine extrem seltene Jackson-Gitarre von einem Megadeth-Fan ersteigert. Das gute Stück wurde eigens für Band-Chef Dave Mustaine angefertigt und gilt als unfertiger Prototyp der Jackson Y2KV (J6443).

Der stolze Fan bekommt außerdem noch ein Echtheits-Zertifikat mitgeliefert (siehe Bildergalerie oben).

Die Jackson Y2KV ist ein unvollendeter Prototyp mit einem speziellen Jackson-Logo am Kopf der Gitarre, das von Mustaine selbst entworfen und am 23.12.1998 vorgestellt wurde, woraufhin sie einige Cover von verschiedenen Musikmagazinen zierte.

Außerdem war es die erste Gitarre mit dem finalen 3+3 Y2KV-Kopf, Dot-Inlays, einem Rosewood-Fingerboard, alternativen Knöpfen und einem alternativen Blade Switch. Die Form ist ebenfalls nicht final, dennoch war es die erste Prototyp-Gitarre, die von Mustaine als Vorbild für sein letztendliches Modell verwendet wurde.

$11.000 für eine Gitarre. Völlig überzogen oder doch gerechtfertigt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Abschiedstournee soll Jahre andauern

Megadeth haben Mitte August das Ende der Band eingeläutet. Das finale Studioalbum der Thrash-Legenden soll am 23. Januar 2026 erscheinen. Anschließend soll es auf eine ausgedehnte Welttournee gehen. Im Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazin verrät Dave Mustaine nun, wie ausgedehnt diese tatsächlich werden wird. Lang lebe Mustaine! „Wir können locker davon ausgehen, dass wir noch drei bis fünf Jahre auf Tournee sein werden“, sagt der Megadeth-Boss. Zu den Beweggründen für eine derart lange Tour äußert sich Mustaine nicht. Entweder will sich die Band nach über vier Dekaden wirklich gebührend von allen Fans auf dem Globus verabschieden, oder der Ruhestand soll…
Weiterlesen
Zur Startseite