Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Glen Drover und Jeff Young wollen nicht zurück

von
teilen
mailen
teilen

Mit Chris Broderick (Gitarre) und Shawn Drover (Schlagezug) ist Megadeth-Frontmann Dave Mustaine vor einigen Tagen seine halbe Band abhanden gekommen. Mittlerweile haben auch die ehemaligen Mitglieder Jeff Young (Gitarre) und Glen Drover – Bruder von Shawn – klargestellt, dass sie auf keinen Fall zu Megadeth zurückkehren wollen.

„Es tut mir leid, aber allen, die mich wieder bei Megadeth sehen wollen, muss ich sagen, dass das niemals passieren wird (…) es gibt KEINE Möglichkeit, dass ich das jemals tun würde“, äußerte sich Glen Drover – von 2004 bis 2008 bei den Thrashern – recht deutlich in einem Facebook-Eintrag vom 26. November.

Jeff Young, der von 1987 bis 1989 bei Megadeth in die Saiten griff, wird in einer Antwort auf ein entsprechende Fan-Frage über Facebook konkreter. „Ich versuche mich nur an das Gute zu erinnern. Obwohl ich ein sehr schlechtes Gefühl habe, was Mustaine als Menschen betrifft, kann ich die guten Songs, die er geschrieben hat, schätzen.

Er hat wirklich genug getan, auf das er Stolz sein kann (…) aber er ist wie das Kind im Sandkasten, das alle Spielzeuge in seiner Ecke haben muss: Er will keinem anderen seinen Verdienst an irgendetwas zugestehen“, zeichnet der Ex-Megadeth-Gitarrist ein wenig schmeichelhaftes Bild von Mustaine.

Bisher hat Megadeth-Sänger Dave Mustaine, der momentan mit Bassist Dave Ellefson das einzige Mitglied seiner Band ist, noch nicht bekanntgegeben, wer Chris Broderick und Shawn Drover ersetzten wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Idee zu Abschied wegen Mustaines Beschwerden

Megadeth sagen bekanntlich mit ihrem nächsten, Band-betitelten Studiowerk sowie der anschließenden Abschiedstournee laut Servus. Nun hat Mastermind Dave Mustaine im Gespräch mit US-Radiomoderator Eddie Trunk etwas näher ausgeführt, wie er auf diesen Einfall gekommen ist. Der 64-Jährige schlägt sich offenbar noch einige Zeit mit gesundheitlichen Wehwehchen herum, die nun den Anlass für das finale Album und die Farewell-Tour gegeben haben. Mit Ankündigung "Das hat sich schon lange Zeit angebahnt", gesteht der Megadeth-Chef. "Einfach wegen der körperlichen Sachen, die sich bei meinen Händen abspielen. Meine Hände lassen mich im Stich. Und es gab andere Dinge, die schwierig waren wegen all dem…
Weiterlesen
Zur Startseite