Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth lästern über Ex-Label Roadrunner

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Sonntag, den 9.12.2012 postete Megadeth-Mastermind Dave Mustaine über seinen Twitter-Account:

“Heute verkünden wir das Ende der Ära mit Roadrunner. Hoffentlich werden wir uns gebührend mit einem Grammy verabschieden.”

Dass der Sänger und Gitarrist nie wirklich mit dem Label zufrieden war, zeigte sich bereits in einem Statement aus dem Jahre 2009, als ENDGAME veröffentlicht wurde:

“Hut ab Roadrunner! Das ist unser erstes Album, dass von der Presse und den Fans gleichermaßen gefeiert wird und ihr kriegt es einfach nicht gebacken. Das ist das erste Mal, dass jeder ein Album von mir mag und ihr schafft es nicht mal die Platte ins Radio und in die Läden zu bekommen.

Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich in irgendwelche Plattenläden gehe während ich auf Tour bin und ich sehe nichts. Alles was ich von Roadrunner dazu höre ist, dass sie voll hinter dem Album stehen. Totaler Quatsch.”

Ein Jahr später verlieh Mega-Dave seiner Unzufriedenheit erneut Ausdruck:

“Wir bereiten uns gerade auf die Aufnahmen unseres neuen Albums THIRTEEN vor und witzigerweise kommt jetzt unser Manager damit an, dass Roadrunner keine Mühen scheuen würde, mit uns einen neuen Vertrag auszuhandeln. Darauf habe ich aber einfach keinen Bock. Der Umgang mit uns in den letzten Jahren war schrecklich. Ich würde lieber aussteigen, als so weiterzumachen.

Entweder werden wir nur noch digital veröffentlichen oder sehen, was als nächstes passiert. Wir schulden Roadrunner diese eine letzte Platte und es wird ein tolles Album, denn die Songs sind wirklich richtig gut. Ich will meinen Teil der Abmachung nicht verderben. Als respektvoller Gentleman will ich meinen Teil des Vertrags erfüllen, egal ob das die andere Seite genauso handhaben wird.”

Megadeth haben über Roadrunner Records insgesamt drei Alben veröffentlicht: UNITED ABOMINATIONS (2007), ENDGAME (2009) und TH1RT3EN (2011).

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson begeistert von Geddy Lees Biografie

David Ellefson lobt Geddy Lees Memoiren. Dem ehemaligen Megadeth-Bassisten zufolge ist die Biografie ‘My Effin’ Life’ „eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden“. David Ellefson zeigt sich beeindruckt Ellefson teilte Fotos in den Sozialen Medien, auf denen er mit dem Buch zu sehen ist. Diese kommentierte er mit: „Was für ein verdammt großartiges Buch!“ Der Euphorie ließ er auch eine Begründung folgen. „Nicht nur ist [das Buch] eine fantastische Erinnerung an einen meiner größten Bass-Einflüsse, Mr. Geddy Lee, es bietet auch erschütternde Beschreibungen des Zweiten Weltkriegs und archivarische Fakten über Lees Familie und ihre Geschichte“, so Ellefson.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite