Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Schwingt euch durch ein 360°-Video zu ‘Poisonous Shadows’

von
teilen
mailen
teilen

Vor der Veröffentlichung von DYSTOPIA versprachen die Thrash-Metaller von Megadeth ihren Fans etwas ganz besonderes: Ein Virtual Reality-Erlebnis zum neuen Album. Jetzt lösen sie ihr Versprechen ein und zeigen sich in einem 360°-Video zum Song ‘Poisonous Shadows’.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gemeinsam mit Regisseur Blair Underwood und mit Hilfe eines ganz besonderen Virtual Reality-Setups haben Megadeth insgesamt fünf Virtual Reality-Videos gedreht. Nach ‘Poisonous Shadows’ sollen die Fans noch ‘Fatal Illusion’, ‘Dystopia’, ‘Post American World’ und ‘The Threat Is Real’.

Empfehlungen der Redaktion
Kommen bald Virtual-Reality-Konzerte?
Auch Technik- und Marketing-Experten wittern ein neues Geschäftsmodell: Virtual-Reality-Konzerte. Mit Verbreitung der technischen Lösung – den momentan noch klobigen Brillen – hin zu einem Massenprodukt, wollen sie so Konzerte auch virtuell vermarkten.

Universal Music Group (UMG) und der US-Radio- und Event-Gigant „iHeart Radio“ haben sich bereits zusammengefunden und tüfteln momentan an einer großen Bandbreite von VR-Ereignissen. Konzerte sollen dabei nur der Anfang sein, auch andere noch unbekannte Konzepte sollen sich bereits in der Planungsphase befinden.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Dirk Verbeuren arbeitet gerne mit Dave Mustaine

Megadeth-Chef Dave Mustaine wird von vielen Musikerkollegen als schwierige Persönlichkeit beschrieben. Schlagzeuger Dirk Verbeuren widerspricht dieser Ansicht vehement. Für ihn ist Mustaines direkte Art vielmehr eine einfache Möglichkeit, sich mit ihm zu arrangieren – sofern man die richtigen Konsequenzen daraus zieht. Gesucht und gefunden „Es ist wie mit allem — mit jedem, mit dem man zusammenarbeitet. Ich habe mit so vielen verschiedenen Leuten zusammengearbeitet und tue es immer noch . Muss man herausfinden, was für sie funktioniert, wie ihr Arbeitsablauf aussieht, wonach sie suchen und was sie erwarten. Und das ist am Anfang manchmal auch ein bisschen Ausprobieren“, erläutert Verbeuren…
Weiterlesen
Zur Startseite