Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Meshuggah: Neues Album geplant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während ihrer Südamerika-Tour verriet Meshuggah-Gitarrist Mårten Hagström dem Radiosender Radio Futuro, dass die Band plant, im nächsten Jahr mit den Arbeiten an einem neuen Album zu beginnen.

„Das ist sozusagen das Ende der KOLOSS-Tour. Wenn wir damit fertig sind, werden wir noch einmal nach Indien reisen und dann sind wir quasi raus. Wir spielen vielleicht ein paar Jubiläums-Shows im nächsten Jahr, aber das war es dann auch schon. Was nun also passiert, ist, dass wir ab Dezember beginnen, ein neues Album zu schreiben. Wir machen das immer so: Zwei Jahre touren und dann zwei Jahre an einem Album arbeiten. Und dann dauert es immer noch ein bisschen, bis das Album tatsächlich rauskommt. Wir freuen uns sehr darauf“, so Hagström.

Meshuggah hatten zuletzt ihr Album KOLOSS (2012) veröffentlicht.

Hört euch hier das komplette Interview mit Mårten Hagström an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash bestätigt Arbeit an neuem Guns N’ Roses-Album

Wann machen Guns N’ Roses endlich Ernst in Sachen neues Album? Diese Frage brennt weltweit den Fans auf den Lippen. Nun hat Gitarrist Slash darauf eine mehr oder weniger konkrete Antwort gegeben. So werden die Gunners offenbar eine kleine Konzertreise im Oktober unternehmen. Und im Nachgang wollen sich Sänger Axl Rose, Slash, Bassist Duff McKagan und Co. allem Anschein nach auf eine neue Studioplatte konzentrieren. So sagt Slash im Interview beim chilenischen Radiosender "Futoro 88.9 FM": "Nach Südamerika gehe ich mit den Conspirators [Slashs Solo-Backing-Band - Anm.d.R.] direkt nach Europa, dort drüben spielen wir Festivals. Und von Europa aus geht es…
Weiterlesen
Zur Startseite