Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Meshuggah: neues Album mit Fredrik Thordendal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Freunde des technischen Death Metal dürften über diese Nachricht frohlocken. Denn die Schweden von Meshuggah arbeiten an einem neuem Album. Das Quintett hat sich aktuell in seinen Sweetspot Studios verschanzt und nimmt mit dem dem Nachfolger zum Grammy-nominierten THE VIOLENT SLEEP OF REASON sein nunmehr neuntes Studiowerk auf. Doch damit nicht genug: Gitarrist Fredrik Thordendal ist wieder eingestiegen.

Abschied & Wiederkehr

Meshuggah selbst kommentieren: „Es passiert etwas. Wie einige von euch herausgefunden haben, haben wir die ‚Sweetspot Studios‘ betreten und mit der Aufnahme unseres neuen Albums begonnen. Spoiler: Es wird Distortion und Kicks geben. Außerdem haben wir weitere Neuigkeiten: Wir entsenden Per Nilsson in die Wildnis zurück, um sich frei zu bewegen, wie er es für richtig hält. Es war ein wahres Privileg und eine Ehre die Bühne mit Per zu teilen und noch wichtiger ist, dass wir auf unseren Reisen einen großartigen Freund gefunden haben: Per, wir danken dir, du bist ein beeindruckender Mensch!

Also, warum entsenden wir Per zurück in ein stabiles Umfeld? Die Antwort ist einfach: Fredrik wird zurückkehren, um an dem Album zu arbeiten und weiter mit uns zu touren. Mit anderen Worten: Die Band ist wieder zusammen – in vollem Umfang!“ Wenn alles gut geht, und man die Pandemie Ende des Jahres endlich im Griff hat, werden Meshuggah auf Tour kommen. Im November und Dezember wollen die Skandinavier fünf Mal mit dem Special Guest Zeal & Ardor hierzulande Station machen.

🛒  THE VIOLENT SLEEP OF REASON JETZT BEI AMAZON HOLEN!

METAL HAMMER präsentiert:   

Meshuggah – Tour 2021

  • 20.11. München, Tonhalle
  • 23.11. Wiesbaden, Schlachthof
  • 02.12. Leipzig, Haus Auensee
  • 12.12. Berlin, Columbia Halle
  • 13.12. Hamburg, Große Freiheit 36

Tickets gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden haben "sehr aufregende Dinge" in der Mache

Iron Maiden schrauben offenbar an ein paar großen Projekten. Wie Adrian Smith  in der Sendung "Trunk Nation With Eddie Trunk" auf dem Radiosender SiriusXM verraten hat, haben die britischen Metal-Legenden so einiges für die Zeit nach der Pandemie geplant. Um was es sich dabei genau handelt, hat der Gitarrist leider nicht verraten. Metallische Vorfreude Auf die Frage, was die Fans erwarten können, wenn Iron Maiden wieder auf Tour gehen, sobald die Corona-Pandemie abgeklungen ist, sagte Smith: "Ich denke, es wird das Warten Wert sein. Lasst es mich so ausdrücken, was die Maiden-Sache anbelangt. Da sind ein paar sehr, sehr aufregende…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €