Toggle menu

Metal Hammer

Search

Meshuggah: Prog-Metaller sind möglicherweise im Studio

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedischen Prog-Metaller Meshuggah sind derzeit im Studio – oder zumindest darf das vermutet werden. Die Band hatte bereits im Juni 2015 angekündigt, dass man vermutlich irgendwann 2016 ein neues Album und damit den Nachfolger zu THE OPHIDIAN TREK veröffentlichen wolle. Danach wurde es zunächst still um die Album-Pläne, jetzt veröffentlichte die Band allerdings ein Teaser-Foto auf ihrem Facebook-Account, auf dem man nicht viel mehr als Drums und ein Mikrofon erkennt – das allerdings deutet schwer auf derzeit laufende Drum-Aufnahmen hin, was wiederum bedeuten könnte, dass 2016 wirklich noch ein neues Album anstehen könnte.

Meshuggah haben derzeit zwei Konzerte, eines auf dem Eisnaflug-Festival am 9. Juli und eines auf dem Chicago Open Air am 11. Juli angekündigt.

teilen
mailen
teilen
Six Feet Under: Arbeiten am neuen Album fast abgeschlossen

Die letzten Alben von Six Feet Under mussten durchwachsene Kritiken einstecken. Zuletzt fuhr KILLING FOR REVENGE (2024) von der METAL HAMMER-Redaktion nur zwei Punkte ein. Sehr viel besser schnitten auch die Vorgänger nicht ab. Immer häufiger war zu lesen, dass die besten Zeiten von Chris Barnes vorbei seien. Der einstige Cannibal Corpse-Frontmann scheint das jedoch etwas anders zu sehen und macht einfach weiter Musik. Purer Death Metal In den Sozialen Medien schreibt die Band, deren Kern aus Barnes und Gitarrist Jack Owen (ebenfalls Ex-Cannibal Corpse) besteht: „Die Aufnahmen zum neuen Six Feet Under-Album laufen super! Mark Lewis hat mit dem…
Weiterlesen
Zur Startseite