Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Meshuggah: Prog-Metaller sind möglicherweise im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Prog-Metaller Meshuggah sind derzeit im Studio – oder zumindest darf das vermutet werden. Die Band hatte bereits im Juni 2015 angekündigt, dass man vermutlich irgendwann 2016 ein neues Album und damit den Nachfolger zu THE OPHIDIAN TREK veröffentlichen wolle. Danach wurde es zunächst still um die Album-Pläne, jetzt veröffentlichte die Band allerdings ein Teaser-Foto auf ihrem Facebook-Account, auf dem man nicht viel mehr als Drums und ein Mikrofon erkennt – das allerdings deutet schwer auf derzeit laufende Drum-Aufnahmen hin, was wiederum bedeuten könnte, dass 2016 wirklich noch ein neues Album anstehen könnte.

Meshuggah haben derzeit zwei Konzerte, eines auf dem Eisnaflug-Festival am 9. Juli und eines auf dem Chicago Open Air am 11. Juli angekündigt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Meshuggah

Meshuggah arbeiten derzeit an einem neuen Album – dem Nachfolger zu THE VIOLENT SLEEP OF REASON, das vor vier Jahren erschien. Ein Veröffentlichungstermin für das mittlerweile neunte Studioalbum ist noch nicht gesetzt. Dafür kündigen die schwedischen Tech Metal-Pioniere nun aber eine Tournee für 2021 an. Los geht es am 19. November in Wien. Als Special Guest ist der Post Black Metal-Act Zeal & Ardor mit dabei. Die Band um den schweiz-amerikanischen Songwriter Manuel Gagneux veröffentlichte zuletzt mit WAKE OF A NATION im Oktober dieses Jahres eine EP. METAL HAMMER präsentiert:    Meshuggah – Tour 2021  20.11. München, Tonhalle 23.11. Wiesbaden,…
Weiterlesen
Zur Startseite