Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Meshuggah: Prog-Metaller sind möglicherweise im Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Prog-Metaller Meshuggah sind derzeit im Studio – oder zumindest darf das vermutet werden. Die Band hatte bereits im Juni 2015 angekündigt, dass man vermutlich irgendwann 2016 ein neues Album und damit den Nachfolger zu THE OPHIDIAN TREK veröffentlichen wolle. Danach wurde es zunächst still um die Album-Pläne, jetzt veröffentlichte die Band allerdings ein Teaser-Foto auf ihrem Facebook-Account, auf dem man nicht viel mehr als Drums und ein Mikrofon erkennt – das allerdings deutet schwer auf derzeit laufende Drum-Aufnahmen hin, was wiederum bedeuten könnte, dass 2016 wirklich noch ein neues Album anstehen könnte.

Meshuggah haben derzeit zwei Konzerte, eines auf dem Eisnaflug-Festival am 9. Juli und eines auf dem Chicago Open Air am 11. Juli angekündigt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dark Tranquillity haben neues Album im Kasten

Mit der Gründung des In Flames-Ablegers The Halo Effect wurde es jüngst ein wenig still um Dark Tranquillity. Doch nun greifen die Schweden wieder an. Wie Frontmann Mikael Stanne in den Sozialen Medien berichtet, haben die Melodic-Death-Metaller die Aufnahmen für ihr nunmehr 13. Studiowerk abgeschlossen. Rundum zufrieden So plaudert der 49-Jährige aus dem Nähkästchen, dass der Nachfolger des 2020er-Albums MOMENT im Kasten ist. Nun werde die Platte -- wie bereits bei den Longplayern CONSTRUCT (2013) und ATOMA (2016) -- in die Hände von Sound-Guru Jens Bogren (Opeth, Amon Amarth, Arch Enemy, Powerwolf, Kreator, Amorphis) übergeben, der sich sowohl um den…
Weiterlesen
Zur Startseite