Metal-Doktor führt Operation durch, während er Pound hört

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im OP-Saal läuft bekanntermaßen Musik, die dazu beiträgt, dass der Chirurg bei seiner Arbeit nicht die Motivation verliert. Dazu braucht es nicht zwingend entspannte nervenglättende Liedereien, die möglichst melodisch klingen.

Experimenteller Grindcore funktioniert dabei offensichtlich genauso gut. Das zeigt der Videoclip eines Chirurgen, der gerade ein Bein operiert. Die musikalische Beschallung kommt dabei von dem Seattle-Duo Pound, das für seine durchtriebene Musik auf einer neunsaitigen Bariton-Gitarre gemischt mit heftigen Trommelhieben bekannt ist. Die Band selbst hat den Clip über die sozialen Medien geteilt.

Seht hier das Video:

https://www.facebook.com/PoundBand/videos/909516309391609/

Pound ist ein rein instrumentales Musiker-Duo, dessen Känge sich irgendwo zwischen dem Experimental, Grind, Math, oder Sludge verorten lassen. Die Musiker haben im Mai ihr zweites Album herausgebracht, das den eigensinnigen Titel •• trägt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Volbeat: Michael Poulsen unterzieht sich Rachen-OP

Michael Poulsen muss unters Messer. Der Volbeat-Frontmann und -Gitarrist braucht eine Rachenoperation, wie er im Interview mit Metalradio.gr offenbarte. Der Eingriff soll im Oktober stattfinden. Was genau bei der OP gemacht wird, und warum sie nötig ist, hat der Däne nicht ausgeplaudert -- wohl aber, dass seine Stimme etwas Zeit zur Erholung brauchen wird. 2024 & 2025 sind durchgeplant "Es braucht Zeit, damit die Stimme wieder heilt, und ich sie trainieren kann", erläutert der Volbeat-Chef, der sich zurzeit seinem Death Metal-Projekt Asinhell widmet. "Aber Volbeat werden nächstes Jahr ins Studio gehen. So werde ich die Zeit auch nutzen, um ein neues…
Weiterlesen
Zur Startseite