Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Metal Hammer Ausgabe 01/08

von
teilen
twittern
mailen
teilen

DIMMU BORGIR & AMON AMARTH

METAL HAMMER schickte seinen besten Bart, Gunnar Sauermann, fünf Tage lang mit den wilden Nordmännern auf Kaperfahrt durch deutsche Hallen. Lest hier sein exklusives Tour-Tagebuch.


Jahresrockblick 2007

Alle Jahre wieder: 2007 unter den prüfenden Augen des METAL HAMMER. Die Heft-Highlights, Platte(n() des Jahres, sowie die persönlichen Höhe- und Tiefpunkte der Redaktion in der Rückblende.


27 JAHRE BÖHSE ONKELZ

5.000 Gäste kamen zur ausverkauften Geburtstagssause der Onkelz in die Frankfurter Ballsporthalle. Darunter auch Manuel Liebler. Seinen Live-Event-Erlebnisbericht lest ihr hier.


MANOWAR

Mit dem MAGIC CIRCLE FESTIVAL veranstalteten Manowar diesen Sommer eine gigantische Open Air-Show, welche nun als DVD vorliegt. Doch Band-Boss und Organisationstalent Joey DeMaio plant noch viel Größeres…


AT THE GATES

Elf Jahre nach ihrer Auflösung steht die Reunion der schwedischen Death Metal-Pioniere zumindest für die Festival-Saison im kommenden Jahr vor der Tür. Wie genau es dazu kam, erfahrt ihr im Interview mit Sänger Tomas Lindberg.


Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford plant ein Solo-Blues-Album

Bereits 2015 erzählte Rob Halford von seinen Plänen, Blues-Musik zu machen. Nun hat der Sänger genügend Material gesammelt, um ein erstes Solo-Blues-Album zu veröffentlichen. Dasselbe Team, das ihn bereits bei der Produktion der 2019 erschienenen Weihnachts-LP CELESTIAL unterstützte, holte er sich auch dieses Mal ins Boot. Dazu gehören unter anderen sein Bruder Nigel sowie sein Neffe Alex, der gleichzeitig der Sohn des Judas Priest-Bassisten Ian Hill ist. Wieso es gerade Blues sein soll, macht Halford unmissverständlich klar. "Ich liebe Blues. Alles kommt vom Blues. Rock’n’Roll, alles begann mit dem Blues. Was für eine großartige Musik das ist", erzählt er. Seine…
Weiterlesen
Zur Startseite