Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal Hammer Ausgabe 03/11

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 03/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Große Titelgeschichte: AMON AMARTH

Auf ihrem neuen Album SURTUR RISING gehen die wuchtigen Wikinger den Erfolgsweg ihres bis dato besten Albums TWILIGHT OF THE THUNDER GOD konsequent weiter. METAL HAMMER-Autor Anzo Sadoni im ausführlichen Gespräch mit Sänger JOHAN HEGG und Gitarrist OLAVI MIKKONEN.


IN EXTREMO

Besetzungstechnische und stilistische Erweiterung sind die Schlagworte, die das neue IN EXTREMO-Album STERNENEISEN mit sich bringt. Mit METAL HAMMER-Autor Jakob Kranz spricht die Band über ihre gleichsam härteste wie aber auch eingängigste Platte.


DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Wenn ihr wissen wollt, was das neue Album MORAL & WAHNSINN der Apoka- lyptischen Reiter mit UFOs, Hexen und Ferienlager zu tun hat, seid ihr hier richtig. Frontmann FUCHS klärt auf.


SPECIAL: CLIFF BURTON

Mit „Metallicas Cliff Burton: Leben und Tod einer Legende – To Live Is To Die“ erscheint dieser Tage ein ausführliches Buch über die Bassisten-Legende. Eine exklusive erste Leseprobe und ein Interview mit Autor JOEL MCIVER findet ihr hier.


CHILDREN OF BODOM

RELENTLESS RECKLESS FOREVER ist nicht nur der Titel des siebten Albums der Finnen, sondern könnte auch als CHILDREN OF BODOM-Band-Credo durchgehen. ALEXI „WILDCHILD“ LAIHO plaudert über das Erfolgsrezept hinter seiner Truppe.


teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite