Toggle menu

Metal Hammer

Search
Awards

METAL HAMMER AWARDS 2015: Slayer auf dem Schwarzen Teppich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>>Tickets für die METAL HAMMER AWARDS im METAL HAMMER-Ticketshop!

[Update vom 14.09.]

Wie (fast) immer kommt das Beste auch bei uns zum Schluss! Wir freuen uns sehr, Slayer als Gäste bei den METAL HAMMER-Awards 2015 im Kesselhaus Berlin ankündigen zu dürfen. Die Thrash-Legenden werden von Tom Araya und Kerry King vertreten, die höchstpersönlich an den Feierlichkeiten zum härtesten Musikpreis Deutschlands teilnehmen werden.

[Update vom 10.09.]

Natürlich ist die Liste noch immer nicht voll. Und so freuen wir uns, neben alle den anderen hochkarätigen Metal-Stars auch die Alternative-Metaller Skindred und die deutschen We Butter The Bread With Butter im Kesselhaus begrüßen zu dürfen!

[Update vom 07.09]

Natürlich enthüllen wir auch heute den nächsten Eintrag auf der Gästeliste – und freuen uns, dass auch Fernsehkoch Stefan Marquard den Weg ins Kesselhaus Berlin finden wird. Doch damit ist unsere Gästeliste natürlich immer noch nicht voll. Lest hier, werd noch alles auf dem Schwarzen Teppich stehen wird!

[Update vom 04.09]

Nächstes Update auf unserer Gästeliste, heute für die gotisch angehauchte Fraktion: Wir freuen uns, Eisbrecher-Sänger Alexander Wesselsky bei unserer Party begrüßen zu dürfen. Außerdem mit dabei: die Mittelalter-Helden von Subway To Sally. Das wird ein Fest!

[Update vom 03.09] 

Langsam wird aus der Liste ein ganzes Buch: Heute können wir euch bestätigten, dass sich unter Anderem die deutschen NDH-Veteranen Oomph! auf dem Schwarzen Teppich die Ehre geben werden. Wer mehr auf Anarcho-Party steht, dem dürfte gefallen, dass mit Eskimo Callboy auch der personifizierte Schrecken der Metal-CSU auf den Awards zugegen sein wird. Die Jungs haben da sogar noch was vorbereitet:

[Update vom 02.09.]

Die Liste der Promis wird langsam immer voller. Ebenfalls am 18.09. mit dabei: Die schwedischen Power Metal-Helden von Hammerfall, die 1997 mit GLORY TO THE BRAVE ein ganzes Genre aus der Versenkung holten. Ebenfalls am Start: die Power-Metaller Powerwolf, die gerade mit BLESSED & POSSESSED die Charts gerockt haben! 

[Update vom 01.09.]

Und wieder dürfen wir zwei weitere Hausnummern auf unserer Gästeliste preisgeben. Aus deutschen Landen begrüßen wir am 18. September in Berlin die Mannen um Udo Dirkschneider. Neben U.D.O. erscheinen außerdem noch ein paar jüngere Semester im Kesselhaus: Beyond The Black werden ebenfalls über unsere schwarzen Teppich schreiten!

[Update vom 31.08.]

Ein Panzerkreuzer zum Wochenbeginn: Wir freuen uns sehr, dass auch die deutsche Abriss-Institution Heaven Shall Burn am 18.09. Teil unserer großen Award-Party sein wird. Mit Caliban, Deadlock, Blind Guardian und Kreator ist deutsche Metal-Prominenz also schon ordentlich besetzt. Noch ist aber immer noch Platz im VIP-Bereich. Wer steht noch auf der Gästeliste? Die kommenden Tage werden es zeigen!



[Update vom 28.08]

Erneuter Doppelschlag: Unsere Gästeliste wächst und wächst: Neben Paradise Lost, Nightwish, Kreator und Blind Guardian erwarten wir die deutschen Metalcore-Urgesteine Caliban bei unserer Awardverleihung am 18. September im Kesselhaus Berlin. Außerdem am Start: die Melodic-Deather Deadlock aus Jena. Damit ist zwar die Woche vorbei – aber die Gästeliste noch lange nicht voll. Wer wird noch über den Schwarzen Teppich gehen?

[Update vom 27.08]

Heute enthüllen wir gleich zwei Namen von unserer illustren Promi-Gästeliste. So werden die Gothic-Metaller Paradise Lost, die in diesem Jahr mit ihrem Hit-Album THE PLAGUE WITHIN zu ihren Wurzeln zurückkehrten neben Kreator und Nightwish über den Schwarzen Teppich flanieren. Doch damit nicht genug! Auch die finnische Heavy Metal-Formation Battle Beast wird am 18.09. im Kesselhaus bei unserer Award-Verleihung dabei sein!

[Update vom 26.08]

Auch heute enthüllen wir einen weiteren Name auf der Gästeliste. Wir freuen uns sehr, die finnischen Symphonic-Legenden Nightwish bei unserer Award-Show begrüßen zu dürfen, die in diesem Jahr mit ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL endgültig zu alter Stärke zurückgefunden haben.

Obwohl sich die VIP-Liste stetig füllt ist noch genug Platz für weitere hochkarätige Gäste, die bei den METAL HAMMER AWARDS 2015 am 18.09. über den Schwarzen Teppich gehen werden!

[Update vom 25.08.]

Und weiter geht es mit den Ankündigungen. Nachdem mit Kreator bereits eine deutsche Band mit Legenden-Status anwesend sein wird, freuen wir uns, dass auch die deutschen Bombast-Metaller Blind Guardian nach starkem Album und ausgedehnter Tour ihren Weg zu den METAL HAMMER AWARDS 2015 finden werden.

Noch ist aber ordentlich Luft im Kesselhaus. In den kommenden Tagen werden wir die Namen weiterer Gäste enthüllen, die über den schwarzen Teppich schlendern werden!

[Originalmeldung]

Am Freitag, den 18.09.2015 wird wie schon in den Vorjahren das Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin gerockt. Auch die METAL HAMMER AWARDS 2015 werden nämlich eine Mega-Party. Dafür sorgen unter anderem unsere vier Live-Bands Delain, Insomnium, Soilwork und Within Temptation!

Natürlich entsprechen wir auch 2015 der AWARDS-Tradition und rollen den Schwarzen Teppich aus, auf dem wir Prominenz aus Rock und Metal begrüßen. Wie immer ist die Gästeliste bis zum Anschlag mit Metal-Helden gefüllt, die mit euch feiern werden.

Hier verraten wir euch bis zu den METAL HAMMER AWARDS am 18.09.2013 nach und nach, welche Gäste wir erwarten!

Den Anfang machen deutsche Thrash-Legenden: Wir freuen uns sehr Kreator bei den METAL HAMMER AWARDS 2015 begrüßen zu dürfen. Weitere Gäste geben wir sehr bald bekannt!

>>> Alle Infos, Tickets, Bands, Gewinner, Fotos und mehr: www.metal-hammer.de/awards <<<

>>>Hier findet ihr die Nominierten aller Kategorien!

teilen
twittern
mailen
teilen
#hammergeschichte: Eine Runde Beer-Pong mit Evil Jared!

Wir haben "Evil" Jared Hasselhoff in Berlin getroffen und mit ihm eine Runde Beer-Pong gespielt. Dass der trinkfeste Bloodhound Gang-Bassist bei diesem Saufspiel ein echter Profi sein würde, dachte wir uns schon und schätzen unsere Chancen dementsprechend gering ein. Und natürlich hat ein echter Profi seinen eigenen Beer-Pong-Tisch dabei! Seinen extra für die Profi- und Amateur Liga angepassten Tisch, mit den offiziellen Spielmaßen von 240 x 60 x 70 cm (ja, irgendwer hat das wohl irgendwann tatsächlich für diesen "Sport" festgelegt) hat er uns übrigens mit den folgenden, blumigen Worten angekündigt: "It gets your balls wet!". Na dann, lieber Jared...…
Weiterlesen
Zur Startseite