Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER AWARDS 2016: Das sind die Nominierten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 16. September steigt im Kesselhaus wieder die härteste Preisverleihung des Jahres. In zehn Kategorien verleihen wir die METAL HAMMER AWARDS an Künstler, die die Szene im vergangenen Jahr geprägt und gestaltet haben. Außerdem werden Heaven Shall Burn, Sodom, Bombus und eine weitere Band, für die ihr hier voten könnt, den Laden abreißen.

Klickt euch unten durch die Kategorie-Galerien und erfahrt, wer die begehrte Auszeichnungen mitnehmen könnte! Für welche Künstler sich die Redaktions-Jury entscheidet, erfahrt ihr dann am 16. September während unserer Preisverleihung im Kesselhaus!

Seht hier die Nominierungen in neun Kategorien!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 28 wichtigsten Geschwister-Bands von Metal bis Hard Rock

Familienbande können stark sein, doch in den seltensten Fällen vereinen sich Brüder und Schwestern, um im gleichen Job zusammenzuarbeiten. Dennoch gibt es einige Beispiele von Musikern, die mit ihren Geschwistern musizieren. Ganz vorne dabei sind und waren natürlich Angus und Malcolm Young von AC/DC, die über mehrere Jahrzehnte hinweg ihre Band zu einer der größten des Planeten machten. Ebenfalls seit vielen Jahrzehnten sind Rudolf und Michael Schenker unterwegs, allerdings auch nicht (mehr) gemeinsam und momentan "etwas" zerstritten. Die Scorpions mit Rudolf touren nach wie vor durch die Weltgeschichte, und der Jüngere hat kürzlich mit Michael Schenker Fest ein neues Album…
Weiterlesen
Zur Startseite