Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER Podcast Folge 55 mit Lord Of The Lost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Back In Black – das Metal-Update

Nichts los? Kann man so nicht sagen – das meiste dreht sich eben nur um Metallica. Deren neues Album 72 SEASONS schlug erwartungsgemäß ein wie eine Bombe (mit berechtigten Kritikpunkten), und auch live sind die Metal-Meister voll auf der Höhe. Wir gucken auf den Tourneestart und darauf, wie sich Floor Jansen vor Metallica geschlagen hat.

Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

Burning Witches THE DARK TOWER

Deathstars EVERYTHING DESTROYS YOU

Devildriver DEALING WITH DEMONS VOL. II

Cattle Decapitation TERRASITE

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.

Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview

Nicht für Deutschland treten Lord Of The Lost beim Finale des Eurovision Song Contest am 13.5. an, sondern für den Grundgedanken des freundlichen Wettbewerbs, für ihre Fans und alle, die sich für Musik begeistern. Im Interview zeigt sich Sänger Chris Harms nicht nur tiefenentspannt, sondern öffnet sich auch sehr persönlich und grundsympathisch über Inspiration, Leidenschaft, vermeintliches Außenseitertum und Iron Maiden.

Die nächste Folge erscheint am 19.5.2023. Zu Gast im Interview: Betontod. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite