Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Asinhell

von
teilen
mailen
teilen

Nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums IMPII HORA kündigten Asinhell, die neue Death Metal-Band um Michael Poulsen von Volbeat, Marc Grewe (Insidious Disease, Ex-Morgoth) und Morten Toft Hansen (Raunchy) ihre Europatournee an, die sowohl Festivals als auch intime Clubshows umfasst. Die Label-Kollegen Endseeker werden bei allen Headlineshows als Support dabei sein.

Empfehlungen der Redaktion
Asinhell: Stimme aus dem Jenseits
Unterwegs wird die Band vom legendären dänischen Produzenten Jacob Hansen (Ex-Invocator) am Bass sowie Flemming C. Lund von The Arcane Order an der Leadgitarre begleitet, sodass die erste Live-Inkarnation der Band dieselbe Besetzung hat, die auch IMPII HORA eingespielt hat. Michael Poulsen sagt hierzu: „Es ist Zeit, die Asinhell-Show zum Leben zu erwecken! Ich kann es kaum erwarten, rauszugehen und den Metal und die Hörner mit euch allen zu teilen.“

Marc Grewe kommentiert: „Asinhell war nie als Liveband geplant, aber nach den überwältigenden Reaktionen auf unser Debütalbum Impii Hora hatten wir alle den gleichen Impuls: ‚Wir müssen die Songs auf die Bühne bringen!‘ Da sind wir also, und es wird fantastisch sein, die Bühne mit meinen guten Freunden Michael, Morten, Jacob und Flemming zu teilen. Sie sind unglaublich talentierte Musiker und es wird mir eine Ehre sein, die Kraft unserer Songs sowohl in kleineren Clubs als auch auf den größten Festivalbühnen mit Vollgas zu entfalten… wir sehen uns im Pit!“

METAL HAMMER präsentiert:

Asinhell + Endseeker (#) – Tour 2024

  • 02.06. Hamburg, Übel & Gefährlich (#)
  • 10.06. München, Technikum (#)
  • 12.06. CH-Zürich, X-TRA (+ Alien Weaponry)
  • 18.06. Berlin, Hole44 (#)
  • 19.06. Frankfurt, Zoom (#)
  • 24.06. Essen, Turock (#)

Karten zur Tournee gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Slime

Zunächst wirkt der Festsaal Kreuzberg fast zu groß für diesen Abend. Ein paar Grüppchen, Bier in der Hand, warten auf das, was kommen soll. Rong Kong Koma eröffnen den Abend mit einer Mischung aus zynischer Energie und tanzbarem Punk.   Noch wilder wird es bei 24/7 Diva Heaven. Die Berliner legen mit rotzigem Grunge-Punk nach, während Frontfrau Katharina „Kat“ Ott-Alavi lässig witzelt: „Die Gitarre hängt fast so hoch wie bei Indie-Bands, aber dafür sind die Brüste zu groß." Mit einem Sturm der Begeisterung werden schließlich Slime empfangen. Es folgt ein wilder Ritt durch mehr als vier Jahrzehnte Band-Geschichte – vom…
Weiterlesen
Zur Startseite