Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER präsentiert: Bullet For My Valentine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es geht wieder los. Konzerte werden wieder geplant, und mit dabei sind die Metal-Veteranen Bullet For My Valentine, die das Konzertjahr 2023 im Rahmen ihrer Europatournee mit fünf Deutschlandstopps einleiten werden. Das siebte Album der mittlerweile 23-jährigen Band-Geschichte trägt den Band-Namen, erschien am 22. Oktober 2021 über Spinefarm Records und ist das bisher härteste Album. Das Review findet ihr hier.

„Das ist der Beginn von Bullet 2.0“, sagt Sänger und Leadgitarrist Matt Tuck. „Es zeigt, wo wir gerade sind. Die Musik ist frisch und aggressiv. Eindringlicher und leidenschaftlicher denn je. Ich denke, sobald die Leute es hören, wird es viele zum Lächeln bringen.“„Es ist die wildeste Seite von Bullet, die es je gab“, sagt Lead-Gitarrist Michael „Padge“ Paget. „Ich denke, dass uns diese Richtung super steht und kann es kaum erwarten, Grimassen auf der Bühne zu ziehen!“ Sänger Matt stimmt ihm zu: „Ja, das ist eine weitaus aggressivere, intensivere Seite von Bullet For My Valentine.

🛒  BULLET FOR MY VALENTINE bei Amazon

Die war zwar schon immer da, nur hatten wir bisher nie die Schleusen dafür geöffnet.“ Die erste Single ‘Knives’ machte bereits hör- und spürbar, wovon die Band spricht und schürte große Vorfreude auf die neun weiteren Songs des Albums. Fans haben die Möglichkeit, die neue Musik zum ersten Mal live zu hören, wenn die Band Anfang nächsten Jahres nach Offenbach, Berlin, Hamburg, München und Köln kommt. „Wir sind gespannt, wie die Leute auf das neue Material reagieren“, so Padge. „Wir können es kaum erwarten, endlich wieder auf die Bühne zu gehen und wieder Musik zu machen.“

METAL HAMMER präsentiert:

Bullet For My Valentine — live 2023

  • 29.01. Köln, Palladium
  • 04.02. Hamburg, Sporthalle
  • 05.02. Berlin, Verti Music Hall
  • 08.02. München, Zenith
  • 23.02. Offenbach, Stadthalle

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Desertfest Berlin 2024: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin Datum 24. bis 26. Mai 2024 Veranstaltungsort Das Desertfest Berlin wird in der Columbiahalle und dem Columbia Theater in Berlin stattfinden. Adresse: Columbiadamm 13-21 10965 Berlin Preise & Tickets Tickets ab 154,90 Euro gibt es hier. Bands Acid King Amenra Aptera Black Pyramid Brant Bjork Trio The Crazy World Of Arthur Brown Daevar Dirty Sound Magnet Dÿse Earth Tongue Einseinseins Full Earth Masters Of Reality Mondo Generator Monkey3 Neànder Osees Pentagram Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Praise The Plague Ruff Majik Siena Root Tamikrest Thronehammer Zahn Zerre Running Order Eine erste Tagesaufteilung steht…
Weiterlesen
Zur Startseite