Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: In Extremo

von
teilen
mailen
teilen

Die Rauhnächte sind eine Zeit „zwischen den Jahren“, die traditionell rund um die Wintersonnenwende beginnt und am Dreikönigstag endet. Der Begriff stammt vermutlich vom mittelhochdeutschen rûch = „haarig“ und bezieht sich auf die pelzigen Gestalten der Winterdämonen. Die Rauhnächte gelten in vielen Volksglauben und spirituellen Traditionen als eine magische Phase der Reinigung, Rückschau und Vorausschau. Viele Menschen nutzen sie für Rituale der Selbstreflexion, um das alte Jahr loszulassen und Wünsche für das neue zu manifestieren.

Auch In Extremo begeben sich zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres – in dem sie ihr 30-jähriges Band-Bestehen gefeiert haben – noch einmal auf eine besondere Konzertreise, um ein aufregendes Jahr und 2025 gebührend zu verabschieden: Mit einer eigens zusammengestellten Setliste voller Highlights und Hymnen, im Kreis der Lieben, für einen furiosen Jahresausklang.

„Wir möchten unseren treuen Fans zum Ende dieser Ära noch einmal etwas ganz Besonderes präsentieren und mit diesen Konzerten einfach Danke sagen – so, wie man es von uns kennt: laut, hart, aber herzlich und mit einer gehörigen Portion Schalk im Nacken“, freut sich die Band auf ein donnerndes Finale Furioso 2025. Als Special Guest mit an Bord: Dominum.

In Extremo

METAL HAMMER präsentiert:

In Extremo + Dominum – Rauhnächte Tour 2025

  • 18.12. Wiesbaden, Schlachthof
  • 19.12. Erfurt, Messehalle
  • 27.12. Berlin, Uber Eats Music Hall
  • 28.12. Köln, Palladium
  • 29.12. München, Zenith
  • 30.12. Leipzig, Haus Auensee

Karten zur Tournee gibt es unter www.metal-hammer.de/tickets.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Decapitated: Vogg arbeitet an neuen Songs

Seit CANCER CULTURE (2022) touren Decapitated um den Globus. Derzeit sind sie mit Killswitch Engage, Hatebreed, Fit For An Autopsy und Employed To Serve auf Europatournee. Während ihres Aufenthalts in Portugal sprach Gitarrist und einzig verbliebenes Gründungsmitglied Wacław „Vogg“ Kiełtyka mit Underground's Voice. Ein zu voller Terminkalender Vermutlich bezugnehmend auf eine Zeile in der Tour-Ankündigung wurde Vogg gefragt, wie es mit der Arbeit an neuem Material aussieht. In besagter Ankündigung vom 13. September hieß es: „Es ist unsere letzte Tour, bevor wir uns in den Schreibprozess stürzen und für eine längere Pause ins Studio gehen.“ Der Gitarrist antwortet: „Ich arbeite…
Weiterlesen
Zur Startseite