Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: In Extremo

von
teilen
mailen
teilen

In Extremo haben dieses Jahr wieder viel vor. Von Juni bis Anfang September sind die Mittelalter-Rocker erneut auf traditioneller Burgentour. Des Weiteren schraubt das Sextett derzeit eifrig im Berliner Studio an seinem 13. Longplayer, wie man in den Sozialen Medien nachlesen kann (siehe unten). Da sich diese Arbeiten jedoch länger hinziehen als erwartet, muss die für Ende November bis Ende Dezember 2023 geplante Wintertournee verschoben werden. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo
Die Band hat eine Nachricht an ihre Fans: „Liebe Freunde, was für ein unglaublicher Festival- & Konzertsommer das bisher ist und wir haben gerade mal Halbzeit! An dieser Stelle auch erstmal ein dickes Dankeschön an EUCH und all diejenigen, die das gemeinsam möglich machen. Es ist und bleibt ein großes Fest!

Wie Ihr ja bereits mitbekommen habt – und mit „Weckt die Toten“ auch schon hören konntet – sind wir aktuell viel im Studio und genießen die Zeit, den Prozess und alles was dazu gehört. Vor allem aber glauben wir, dass hier für uns gerade ein Meilenstein und schlussendlich dann hoffentlich auch für euch etwas Besonderes entsteht. Und weil wir von Herzen wollen, dass das auch entsprechend eintritt, möchten wir dem Prozess auch die Zeit geben, die er benötigt.

Zeitmangel

Unser Plan war es, euch noch vor der anstehenden Tour im Winter 2023 bereits mit einem neuen Album zu überraschen, um gemeinsam glückselig und berauscht in und um die Weihnachtsfeiertage zu schaukeln. Da sich gewisse Dinge aber manchmal einfach die Zeit nehmen, die sie nun mal brauchen, möchten wir die anstehende Wintertour ins nächste Jahr verschieben, um nicht zuletzt Euch und allem was dazu gehört gerecht zu werden.

Die Tickets behalten natürlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit oder können, wenn notwendig an den entsprechenden VVK-Stellen zurückgegeben werden. Wir hoffen auf Euer Verständnis und schreiben weiter an unserem gemeinsamen nächsten Kapitel – einem einzigartigen In Extremo Album! Eure 6″

METAL HAMMER präsentiert:

In Extremo + Korpiklaani + Rauhbein – „Wolkenschieber Tour“ 2024

  • 15.11. Saarbrücken, Garage
  • 16.11. CH-Pratteln, Z7
  • 22.11. Rostock, Moya
  • 29.11. Berlin, Columbiahalle
  • 30.11. Bremen, Pier 2
  • 06.12. Nürnberg, KIA Metropol Arena
  • 07.12.A-Wien, Gasometer
  • 12.12. Bielefeld, Lokschuppen
  • 13.12. Hannover, Swiss Life Hall
  • 14.12. Dresden, Alter Schlachthof
  • 20.12. Leipzig, Haus Auensee
  • 21.12. Stuttgart, Porsche Arena
  • 27.12. München, Zenith
  • 28.12. Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof
  • 29.12. Erfurt, Messehalle
  • 30.12. Köln, Palladium

Karten zur Tour könnt ihr hier erwerben.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Airbourne veröffentlichen ein Weihnachtslied

Für viele Menschen gehören die ‘Stirb Langsam’-Filme irgendwie zu Weihnachten – offenbar auch für Airbourne. Das Video zur neuesten Single-Veröffentlichung ‘Christmas Bonus’ ist nämlich unverkennbar an die Bruce Willis-Klassiker angelehnt. Damit bringen die australischen Hard-Rocker schon jetzt festliche Stimmung in manch ein Haus. Headbangen am Weihnachtsbaum „Weihnachten ist die Zeit für Rock’n’Roll! Ich erinnere mich, dass ich als kleines Kind Weihnachtslieder überhaupt nicht mochte – ich fand sie nervig. Ich wollte nur AC/DC und Black Sabbath hören“, meint Frontmann Joel O’Keeffe. Dann hat der junge Joel doch den richtigen Festtags-Soundtrack für sich gefunden, als er eine neue AC/DC-Platte geschenkt bekam:…
Weiterlesen
Zur Startseite